MarkoP Posted April 13, 2015 Share Posted April 13, 2015 Hallo,ich würde gerne den Inhalt einer Objektvariable eines Signals beim betreten einen gewissen Bereichs an eine Lok übergeben.Hintergrund sind die zukünftigen mehrbegriffigen Signale (wann werden die eigentlich aus Test verschoben?).Meine Lok's haben alle eine Objektvariable Vmax, welche beim passieren eines HP1 Signals als neue Geschwindigkeit bei der passierenden Lok gesetzt wird.Wenn das Signal jedoch auf HP2 (eingeschränkte Fahrt) steht, möchte ich aus einer dem Signal zugehörigen Objektvariable Vsig die neue Geschwindigkeit übernehmen. Meines Wissens gibt es derzeit jedoch keine Möglichkeit den Signalnamen beim Befahren eines bestimmten Gleises auszulesen, so dass mir die Idee kam den Wert der Objektvariable aus dem Signal in einer Objektvariable der Lok quasi 'zwischenzuspeichern' und dort auszulesen.Hat jemand eine Idee für eine Lösung?GrußMarkoP Link to comment Share on other sites More sharing options...
FriLu Posted April 13, 2015 Share Posted April 13, 2015 Hallo MarkoP,Vorschlag: "Umweg" über das neben dem Signal liegende Gleis nehmen:Ereigniss: Zug betritt Gleis xxxBedingung: Signal_xxx steht auf HP2Aktion: Lokgeschwindigkeit setzen, $Signal_xxx.Vsig( Alternative Aktion: Lokgeschwindigkeit setzen, $_Trigger1.Vmax )Gruß Lutz Link to comment Share on other sites More sharing options...
MarkoP Posted April 13, 2015 Author Share Posted April 13, 2015 Hallo FriLu,würde aber nur funktionieren wenn das benutzte Gleis nach dem Haltegleis für HP0 kommt, sonst wäre die Aktion "Zug betritt Gleis" nicht möglich, oder?Außerdem wird die zu verwertende Zugschwindigkeit nicht direkt mit "Lokgeschwindigkeit setzen" zugewiesen, sondern erst an eine Variable, welche mit einem EV-Countdown ein "weiches", nicht expotenzial steigerne Beschleunigen ermöglicht.Werde mal heute Abend versuchen rumzubasteln und dann Rückmeldung geben.GrußMarkoP Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Create an account or sign in to comment
You need to be a member in order to leave a comment
Create an account
Sign up for a new account in our community. It's easy!
Register a new accountSign in
Already have an account? Sign in here.
Sign In Now