Jump to content

Texturen bearbeiten


Katsu

Empfohlene Beiträge

Ich sehe es als großen Nachteil an, das beim Import von Anlagen aus EP 2013 man keine Möglichkeiten hat Texturen an die Datenbank anzupassen. Wenn ich eine alte Anlage importiere wird zwar die richtige Textur angezeigt, der Bezug dazu kommt aber offensichtlich über die Pfade zu den Texturordnern auf meiner Festplatte.

Wie das sich dann verhält wenn man die Anlage öffentlich macht weiß ich nicht, aber ich vermute das andere dann wieder die bekannten Fragezeichen sehen. Das sollte ja eigentlich vermieden werden durch die Datenbank.

Da sicherlich viele daran Interesse haben alte Anlagen mit den neuen Möglichkeiten wie z.B. Partikeleffekten nachzurüsten wäre es schön wenn man schon beim Import die alten Texturen gegen neue aus der Datenbank austauschen könnte.

Einfach in dem die Pfade aufgelistet werden und man jeder alten Textur eine neue zuweist. Dann kann man die Pfade benutzen um falls der Name nicht aussagekräftig genug ist nachsehen welche Textur es ursprünglich war und eine passende aus der Datenbank auswählen. (Wenn man das zu Ende denkt sollte die alte Textur angezeigt werden, dann sind die Pfade unnötig, das wäre sicherlich einfacher in der Bedienung). Natürlich geht das auch per Hand, aber bei Leuten die selbstgebaute Tunnel, Brücken oder etwa ganze Wälder aufgebaut haben kommen da schnell Hunderte von einzelnen Objekten zusammen so das der Austausch von Hand praktisch unmöglich wird.
 

Viele_texturen.jpg
Hier sind nur wenige Texturen aber hunderte von einzelnen Objekten verwendet worden.

Fahrkarten.jpg
Schon alleine die Textur für eine Seite des Fahrkartenautomats wird 48 mal verwendet!

 

Oder das es einfach generell eine nachträgliche Bearbeitung der Texturen gibt, schließlich wächst die Datenbank beständig und manch einer möchte dann vielleicht nach Monaten gerne eine Textur durch eine schönere oder besser passende ersetzen.

 

 

MfG

 

Katsu

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto besitzen, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...