gerd Geschrieben 25. Mai 2015 Geschrieben 25. Mai 2015 anfrage an alle mitglieder,ein dorf oder eine stadt aufbauen ist ja was schönes und interesantes.nur, wie sieht es mit der beleuchtung der häuser aus? schwach.!!häuser ohne beleuchtung ist doch ein nogo.was kann man tun?vorschläge werden gerne entgegen genommen.gruss gerd f.
FriLu Geschrieben 25. Mai 2015 Geschrieben 25. Mai 2015 Hallo Gerd,Selbstbau : Nimm ein Beschriftungs-Objekt, Farbe je nach Beleuchtungstyp; ohne Hintergrund. Suche in den Schriftarten ein Objekt ( Quader, Rechteck... ) zb. Webdings- g, auf Fenstergrösse skalieren (evtl mehrere "g's" nehmen). Zum Ein/Ausschalten der Beleuchtung das Objekt sichtbar/unsichtbar schalten.Gruß Lutz
gerd Geschrieben 25. Mai 2015 Autor Geschrieben 25. Mai 2015 hi frilu,bedanke mich für deinen hinweis.werde mich auf die suche machen,denn ich bin ja solch ein spezialistvg. gerd f.hahahihihih
FriLu Geschrieben 25. Mai 2015 Geschrieben 25. Mai 2015 Hallo gerd,Entschuldigung, die Antwort #2 war ungetestet, funktioniert ja nur bei durchsichtigen Fenstern- bei "aufgemalten" geht das nicht.Aber es gibt im Katalog ( 3D-Modelle -> Landschaft ) Fensterbeleuchtungen; die sind standardmässig ausgeblendet. Zum Anzeigen also im Katalogfenster "Ansicht" anklicken und Haken bei "ausgeblendete Einträge anzeigen" setzen.Durch mehrfaches Übereinanderlegen ( Fensterbeleuchtung markieren, ALT drücken und halten, LMT drücken erzeugt eine Kopie an der gleichen Stelle ) lassen sich unterschiedliche Helligkeiten erzeugen.Gruß LutzBeispiel entpacken, im Startbidschirm Meine Anlagen wählen und (rechts unten) über "vorhandene Anlage importieren" laden.Lichttest.zip
gerd Geschrieben 26. Mai 2015 Autor Geschrieben 26. Mai 2015 hallo lutz,musst dich nicht entschuldigen. kann passieren.danke für die neuen hinweise. werde es gleich einmalprobieren. schönen tag noch und gruss aus vorarlberg.gerd
gerd Geschrieben 26. Mai 2015 Autor Geschrieben 26. Mai 2015 hallo lutz,leider! finde nichts. unter >ansicht kein dementsprechender eintrag <kann auch deine datei nicht öffnen. schade.trotzdem dankegrussgerd f.
Neo Geschrieben 26. Mai 2015 Geschrieben 26. Mai 2015 Hallo Gerd,"Ansicht" bezieht sich hier auf die 4 kleinen Kästchen im Katalogfenster:Die Zip-Datei musst du entpacken und anschließend im Studio unter "Meine Anlagen" - "Vorhandene Anlage importieren" öffnen.Viele Grüße,Neo
gerd Geschrieben 26. Mai 2015 Autor Geschrieben 26. Mai 2015 hi neo,herzlichen dank für diesen hinweis.jetzt komme ich weiter. war sehr hilfreich.viele grüssegerd f.
Empfohlene Beiträge