Jump to content

gerd

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    56
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über gerd

  • Geburtstag 01.08.1944

Letzte Besucher des Profils

496 Profilaufrufe
  1. gerd

    Gleise und fahrzeuge

    hallo MBS-freunde, bei den animierten lampen ist die helligkeit ja etwas schwach. habe es nun einmal probiert die lampe zu kopieren. siehe da, es hat funktioniert und die lampe war heller. na sowas. vielleicht ist schon jemand anderer darauf gekommen. was solls. war wenigstens ein versuch. gruss gerd
  2. gerd

    haltegleis ohne funktion

    hallo freunde, habe neue anlage gebaut mit haltegleis und signalschaltung. trotz EV eintragung bleibt die lok bei geschlossenem signal nicht stehen,sonder fährt über das haltegleis ohne zu stoppen. wer kann mir da weiterhelfen. gruss gerd
  3. gerd

    gleisbildstellpult & weichen

    hallo henry, brummi und goetz! was seid ihr doch für könner. VIELEN DANK habe alles ausprobiert und es funzt. gruss aus Vlbg. Gerd
  4. gerd

    gleisbildstellpult & weichen

    hallo henry, irgend wie kommen wir beide nicht ganz klar. versuche es anderst zu erklären. beim gleisbau musste ich eine weiche RECHTS einbauen. beim gleisbildstellpult dagegen einen weichenschalter LINKS. nun stimmt die Schalter anzeige gegenüber der weichenstellung nicht. schalteranzeige - Links, weichenstellung aber RECHTS. was oder wie kann man dieses ändern, damit die beiden objekte konform sind. eventuell hast du eine lösung. vg. gerd
  5. gerd

    gleisbildstellpult & weichen

    hallo brummi, Weder noch. kenne mich am cp nicht so aus. kurze erklärung: bei gleisverlegung Weiche links eingebaut. beim Gleisbild-stellpult musste ich den Weichenschalter aber RECHTS einbauen. so sind die Anzeige und stellung der Weiche nicht konform. kann man dieses irgendwie ändern? vg. Gerd
  6. gerd

    gleisbildstellpult & weichen

    hallo henry, habe mein problem nochmals bearbeitet. war wohl nicht klar genug. gruss gerd
  7. gerd

    gleisbildstellpult & weichen

    hallo modellbahner, folgende problem hat gerd oder auch andere. weichenschalter vom gleisbildstellpult und stellung der weiche ( egal welche art ) sind nicht konform zueinander. schalter vom gleisbildstellpult zeigt links an - weiche schaltet rechts, oder umgekehrt. kann man dieses ändern und wie. gruss Gerd
  8. gerd

    Ich kann keine Veränderung vornehmen

    hallo Heinz, neo ist mir zuvorgekommen. mfg. Gerd
  9. gerd

    weichen umschaltung?

    Halo freunde, habe da ein kleines Problem. eingleisig ( strecke) mit ausweichen am BHF möchte aber einen Gegenverkehr einrichten. beide mal mit weichenschaltung. natürlich mit haltegleis. ein gleis funktioniert. möchte aber, dass bei zughalt  am haltegleis die Einfahrtsweiche umschaltet auf freigabe des ausweich gleises. komme mit der EV nicht ganz klar. wer kann mir helfen. ps.: hoffe, habe mich klar ausgedrückt gruss     gerd    
  10. gerd

    Zug stopp

    hallo goetz, habe es durch viel probieren hinbekommen. danke für deine hilfe. mfg.   gerd
  11. gerd

    Zug stopp

    Hallo Götz, habe es mit deiner hilfe hinbekommen. DANKE trotzdem noch ein Problem: am bhf. am gleis1 funktioniert alles.( stopp und fahrt ) am ausweichgleis1a, wo ind gleis1 mündet, funktioniert nur der stopp. auch wenn ich die fahrt frei gebe, bleibt der zug stehen. irgend etwas fehlt mir. Bedingungen? und wenn , bei welchem Ereignis: zug anhalte, fahrt sperren oder fahrt freigeben. für deine hilfe danke ich dir. gruss  gerd  
  12. gerd

    Zug stopp

    hallo goetz, da ich einen einfachen signalhalt mache, benötige ich keine Bedingung. es ist doch ein neues Ereignis. werde es aber trotzdem noch einmal probieren. gruss  gerd
  13. gerd

    Zug stopp

    hallo freunde, alle mein Problem: zugstopp mit haltegleis und Signal. anlage hat mehrere gleisringe. zB.: Bahnhof 1.te ring = Rechtsverkehr. funktioniert alles wunderbar. 2.te ring = Linksverkehr. Signal geschlossen, zug bleibt stehen. gut. aber, Signal geöffnet, zug bleibt auch stehen auf dem haltegleis, obwohl ja eigentlich durchfahrt wäre. habe die EV vom Rechtsverkehr übernommen. mache ich hier etwas falsch. für hilfe bin ich sehr empfänglich. gruss  gerd
  14. gerd

    Deutschland <-> Österreich

    hallo franz, eine wunderschöne Taurus. freue mich, wenn sie fertig ist. eine bitte hätte ich: wäre es dir möglich, für uns Österreicher eine> E 1010 < zu bauen? benötigt ja viel zeit. aber trotzdem. diese Maschinen sehe ich täglich, da ich direkt an der Bahnlinie wohne. gruss aus vorarlberg gerd
×