Jump to content

EV übernehmen


 Share

Recommended Posts

Es ist ja möglich alle Elemente auf der Anlage zu kopieren und auf eine neuen Anlage (neue Bodenplatte) zu übertragen. (Kopieren-Einfügen). Wie gelingt es mir aber, die EV zu übertragen? Ist das überhaupt möglich? 
 

Link to comment
Share on other sites

Hallo Philippe,

beim Duplizieren einzelner Objekte werden keine Einträge der Ereignisverwaltung kopiert. Du kannst jedoch über Menü "Bearbeiten - Einfügen aus - Anlage" alle Objekte einer anderen Anlage in die aktuelle einfügen. Dabei werden dann auch die Einträge der EV übernommen.

Viele Grüße,

Neo

Link to comment
Share on other sites

Hallo Neo

Vielen Dank für Deine Antwort. Ich habe es gleich ausprobiert und festgestellt, dass ich so die Ereignisse übertragen kann. Allerdings müssen Loks, Gleise und Weichen neu definiert werden. Wann das Ereignis ausgelöst werden soll wurde übernommen. Zum Beispiel: Zug verlässt ein Gleis. Welcher Zug, und welches Gleis wurde aber nicht übernommen? 

Grüße Philippe

Link to comment
Share on other sites

Hallo Philippe,

eigentlich klont das Studio die gesamte Ereignisverwaltung, wenn eine Anlage in eine vorhandene eingefügt wird, habe es kurz in einem Test geprüft. Hast du eine Beispielanlage, wo sich das Problem bemerkbar macht?

Viele Grüße,

Neo

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

×
×
  • Create New...