Skywalker031 Geschrieben 28. November 2015 Geschrieben 28. November 2015 Hallo Neo,wenn ich über F3 oder über die Ereignisverwaltung ein Objekt jedweder Art selektieren kann,wäre es schön, wenn ich bei der Gelegenheit den Namen des Objektes bei Bedarf dort auch ändern könnte.So könnte ich mir das vorstellen:Ist das umsetzbar?lgStefan
MarkoP Geschrieben 28. November 2015 Geschrieben 28. November 2015 Wäre nicht schlecht um eine eindeutige Benennung herzustellen.Bis jetzt muss man das Objekt immer umständlich auswählen, in den Eigenschaften umbenennen und dann in der auswahlliste wieder zu dem Punkt springen.Ist sehr zeitraubend wenn man das für eine große Menge an Objekten tun will.GrußMarkoP
Skywalker031 Geschrieben 28. November 2015 Autor Geschrieben 28. November 2015 Genau, das war auch mein Grund dies zu fragen, allein in unsererAnlage "Straßenverkehr" würde diese Funktion etliches an Zeit sparen.GrussStefan
Roter Brummer Geschrieben 28. November 2015 Geschrieben 28. November 2015 Hallo,dazu gib es doch ein nützliches Plugin, das diese Aufgabe vollautomatisch erledigen kann.HGBrummi
Skywalker031 Geschrieben 28. November 2015 Autor Geschrieben 28. November 2015 Hallo Brummi,welches meinst du denn? Kann das auch einzelne Objekte dann umbenennen, wenn ich es selektiere - egal ob über F3 oder EV?GrussStefan
MarkoP Geschrieben 28. November 2015 Geschrieben 28. November 2015 Hallo Brummi,ich gabe dabei zu bedenken, dass nicht alle Plugin's nutzen oder mögen.GrußMarkoP
Roter Brummer Geschrieben 28. November 2015 Geschrieben 28. November 2015 Sehe auch gerade, dass dort nur Gleise umbenannt werden können.
Neo Geschrieben 29. November 2015 Geschrieben 29. November 2015 Hallo Stefan,diese Funktion scheint mir ebenfalls sinnvoll und sollte keinen großen Aufwand bedeuten. Ich werde sie für das nächste Update mit vorsehen.Viele Grüße,Neo
Skywalker031 Geschrieben 30. November 2015 Autor Geschrieben 30. November 2015 Hallo Neo,vielen Dank für die Berücksichtigung. Freue mich auf das nächste Update.lgStefan
Empfohlene Beiträge