schlagerfuzzi1 Geschrieben 21. Januar 2016 Geschrieben 21. Januar 2016 hallo MBS freunde,ich sitze grad mal wieder auf dem schlauch....und bräuchte wieder mal eure hilfe, ich habe eine zip datei angehängt und wäre euch dankbar, wenn ihr mir einen hinweis geben könnt wie ich das hinbringen soll, danke ....gruß schlagerfuzziZip.mbp
Goetz Geschrieben 21. Januar 2016 Geschrieben 21. Januar 2016 Hallo Schlagerfuzzi,anbei eine mögliche Lösung für dein Problem. (es gibt verschiedene Wege um das Problem anzugehen.) Die enthaltene EV sieht so aus: Zugbeeinflussung durch SignalZug betritt rotes GleisZug betritt ein Gleis:Lok: [Alle Loks] Gleis: C 24077 (Stopp) AktionenLokgeschwindigkeit setzen:Lok: [Auslöser 1: Lok] Gleis: [Alle Gleise] Geschwindigkeit: 0 Ist-Geschwindigkeit setzen: 0 Signal schaltetSignal schaltet:Signal: Form-Hauptsignal HP1 Position: Jede Position Bedingungen - Alle Bedingungen müssen erfüllt sein (UND)Signal steht auf Position:Signal: Form-Hauptsignal HP1 Position: 0 - Geschlossen Negieren: 0 AktionenEreignis/Gruppe aktivieren/deaktivieren:Ereignis/Gruppe: Zug betritt rotes Gleis Zustand: Aktiviert Alternative AktionenEreignis/Gruppe aktivieren/deaktivieren:Ereignis/Gruppe: Zug betritt rotes Gleis Zustand: Deaktiviert Lokgeschwindigkeit setzen:Lok: [Alle Loks] Gleis: C 24077 (Stopp) Geschwindigkeit: 150 Ist-Geschwindigkeit setzen: 0 Signalbeeinflussung.mbp
schlagerfuzzi1 Geschrieben 21. Januar 2016 Autor Geschrieben 21. Januar 2016 hallo goetz, danke dir für die schnelle kurze und schlichte aber sehr hilfreiche antwort,ich werde es gleich mal ausprobieren ...gruß schlagerfuzzi
Goetz Geschrieben 21. Januar 2016 Geschrieben 21. Januar 2016 Ich weiß nicht ob du es gesehen hast, aber ich habe dir im ersten Posting eine Version deiner Anlage angehängt, die ich mit der EV versehen und neu beschriftet habe.Außerdem habe ich das Gleis zum Oval ergänzt, damit du mit dem kreisenden VT96 alles (Durchfahrt, Stopp, Abfahrt per Signalschaltung) ausprobieren kannst.
schlagerfuzzi1 Geschrieben 21. Januar 2016 Autor Geschrieben 21. Januar 2016 hallo goetz, ich habe es gesehen und bin gerade am probieren.....das war auf jeden fall eine ganz kurze uns sachliche anleitung....danke....gruß schlagerfuzzi
schlagerfuzzi1 Geschrieben 21. Januar 2016 Autor Geschrieben 21. Januar 2016 hallo goetz, danke dir noch mal für deine großartige hilfe, ich habe es probiert, und es funktioniert genau wie du es beschrieben hast...jetzt ist bei mir auch einaufgegangen.....gruß schlagerfuzzi
Empfohlene Beiträge