Jump to content
Sign in to follow this  
schlagerfuzzi1

bitte um hilfe

Recommended Posts

hallo MBS freunde,ich sitze grad mal wieder auf dem schlauch....und bräuchte wieder mal eure hilfe, ich habe eine zip datei angehängt und wäre euch dankbar, wenn ihr mir einen hinweis geben könnt wie ich das hinbringen soll, danke ....gruß schlagerfuzzi

Zip.mbp

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Schlagerfuzzi,

anbei eine mögliche Lösung für dein Problem. (es gibt verschiedene Wege um das Problem anzugehen.)

 

Die enthaltene EV sieht so aus:

 

Zugbeeinflussung durch Signal

Zug betritt rotes Gleis

Zug betritt ein Gleis:

  • Lok: [Alle Loks]
  • Gleis: C 24077 (Stopp)

Aktionen

Lokgeschwindigkeit setzen:

  • Lok: [Auslöser 1: Lok]
  • Gleis: [Alle Gleise]
  • Geschwindigkeit: 0
  • Ist-Geschwindigkeit setzen: 0

Signal schaltet

Signal schaltet:

  • Signal: Form-Hauptsignal HP1
  • Position: Jede Position

Bedingungen - Alle Bedingungen müssen erfüllt sein (UND)

Signal steht auf Position:

  • Signal: Form-Hauptsignal HP1
  • Position: 0 - Geschlossen
  • Negieren: 0

Aktionen

Ereignis/Gruppe aktivieren/deaktivieren:

  • Ereignis/Gruppe: Zug betritt rotes Gleis
  • Zustand: Aktiviert

Alternative Aktionen

Ereignis/Gruppe aktivieren/deaktivieren:

  • Ereignis/Gruppe: Zug betritt rotes Gleis
  • Zustand: Deaktiviert

Lokgeschwindigkeit setzen:

  • Lok: [Alle Loks]
  • Gleis: C 24077 (Stopp)
  • Geschwindigkeit: 150
  • Ist-Geschwindigkeit setzen: 0

Signalbeeinflussung.mbp

Share this post


Link to post
Share on other sites

hallo goetz, danke dir für die schnelle kurze und schlichte aber sehr hilfreiche antwort(y),ich werde es gleich mal ausprobieren ...gruß schlagerfuzzi

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich weiß nicht ob du es gesehen hast, aber ich habe dir im ersten Posting eine Version deiner Anlage angehängt, die ich mit der EV versehen und neu beschriftet habe.

Außerdem habe ich das Gleis zum Oval ergänzt, damit du mit dem kreisenden VT96 alles (Durchfahrt, Stopp, Abfahrt per Signalschaltung) ausprobieren kannst.

Share this post


Link to post
Share on other sites

hallo goetz, ich habe es gesehen und bin gerade am probieren.....das war auf jeden fall eine ganz kurze uns sachliche anleitung(y)....danke....gruß schlagerfuzzi

Share this post


Link to post
Share on other sites

hallo goetz, danke dir noch mal für deine großartige hilfe, ich habe es probiert, und es funktioniert genau wie du es beschrieben hast(y)...:Djetzt ist bei mir auch ein:)aufgegangen:D.....gruß schlagerfuzzi

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
Sign in to follow this  

×