Jump to content

Rocrail


heinz1

Empfohlene Beiträge

Hallo Freunde, gestern habe ich mir Rocrail runter geladen und so wie hier an anderer Stelle den Testkreis aufgebaut.Soweit funktioniert das nun, obwohl am Anfang die Lok in verkehrter Richtung rückwärts gestartet ist. Warum, keine Ahnung. Ich habe den Versuchskreis nochmal neu gebaut, nun geht alles so wie es sein soll. Nun habe ich 2 Fragen, vlt. kann mir diese jemand von euch beantworten. 1. Ich kann die Sprache in Rocrail nicht einstellen. Unter "View-Language wähle ich deutsch aus, es kommt der engl. Hinweis, wenn ich das richtig verstanden habe, das ich Rocrail neu starten soll, aber es hat sich nach einem Neustart nichts verändert. Muß ich da irgendwo eine deutsche Datei runter laden und installieren? 2. Spielt es eine Rolle im MBS die Gleise in eine bestimmte Ausrichtung zu setzen? Ich meine damit kann ich einfach ein bestimmtes Gleis, z.B. r1 um 180 Grad drehen. Denn mir ist aufgefallen dass im Rocrail an diesen Gleisen ein kleines + steht.

Gruß und Danke für Antworten, Heinz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fehler ist behoben. Ich habe heute die neueste Version von heute runter geladen, da lässt sich die Sprache umstellen auf deutsch. der 2. Punkt in meiner Frage hat sich auch erledigt, ich habe einfach ein Gleis gedreht, ändern tut sich nichts.

 

Gruß Heinz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Hallo Heinz1,

ich fahre schon seit monaten eine kleine testanlage mit rocrail, wie auch eine 3d-simulation über rocstudio.und rocrail.

ein + am gleis ist mir noch nicht unter gekommen. bei den blöcken schon. dort definiert das + die "befahrrichtung" des zuges, das eine direkte wirkung auf die fahrstrasse hat. 

oder hab ich da was übersehen?  :-)

 

gruß

Peter

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto besitzen, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...