Jump to content

Personen laufen auf der Stelle


Wüstenfuchs
 Share

Recommended Posts

Hallo zusammen,

ich habe irgendwie ein Problem mit der Warteschlange vor dem Aufzug zur U-Bahn auf meiner neuen Anlage. Aus e3inem mir unergründlichen Grund läuft die Person auf der ersten Wartestellung auf der Stelle weiter statt wie gewünscht stehenzubleiben. Ich hänge die EV als Zip mit an, das entsprechende Ereignis befindet sich unter Ubahnbetrieb / laufende Personen / Warteschlange oben. bei allen Personen ist der Automatische Richtungswechsel und Weiche freischalten deaktiviert.doppelanlage.zip

Danke im voraus.

HG

Wüstenfuchs

Link to comment
Share on other sites

Hallo Wüstenfuchs,

... ich befürchte, daß da die EV nicht viel nutzt um das Problem zu erkennen... wenn eine Lok (Mensch) auf der Stelle läuft, gibt es für das MBS einen nicht lösbaren "Konflikt", der ein Weiterkommen verhindert...  (es gibt natürlich noch die theoretische Möglichkeit, das sich die Animation nicht im "Automatik-Modus" befindet... aber ich kann mir nicht vorstellen, daß Du da "herumgespielt" hast...)

Kannst Du die Anlage mit dem Fokus auf das Problem hier einstellen ?

Gruß
EASY

Link to comment
Share on other sites

Hallo Easy und alle Intressierten,

ich habe den Fehler selber gefunden. EASY hat mit seiner vermutung in soweit recht, das es einen für das MBS unlösbaren Konflikt gab. Zum Stoppen der Figuren (Lok) habe ich mit ausname der Position 1 Sperrweichen genutzt. bei der ersten Position habe ich darauf verzichtet, da diese direkt vor einer Weiche liegt (siehe Bild). Wenn die Weiche allerdings umschaltet befindet sich die nächste Person (Lok) bereits mit der Spitze auf der Weiche. Das scheint diesen Konflikt auszulösen. Da ich die EV im Animationsmodus getestet habe ist mir das erst nicht aufgefallen. erst als ich sie im Baumodus gestartet habe hab ich den Fehler gefunden.

@ EASY ich Spiele zwar gerne an allen Möglichen rum, aber weis ich anschliessend meistens auch wie ich das wider zusammenbekomme. Immerhin Repariere ich seid meinen fünften Lebensjahr Radios und andere Elektronik.:P

HG

Wüstenfuchs

Link to comment
Share on other sites

Hallo Wüstenfuchs,

... ich wollte Dir auch nichts "böses" unterstellen... aber wenn mir noch eine Möglichkeit einfällt, nenne ich sie auch gerne... auch wenn sie "abwegig" erscheint.

Off-Tropic:

Zitat

... aber weis ich anschliessend meistens auch wie ich das wider zusammenbekomme...

... dabei mußte ich gerade an eine Reperatur von mir an einen Nähmaschine denken... zum Schluß hatte ich eine Schraube überig und wurde (trotzdem) dafür gelobt, daß sie noch nie so gut gelaufen sei...

Gruß
EASY

Link to comment
Share on other sites

Hallo EASY,

sorry wenn meine Bemerkung so rübergekommen ist, manschmal schreibt man etwas ohne vorher has Hirn einzuschalten. :( Im nachhinein hätte ich meinen Beitrag anders Formuliert, lag vieleicht daran das ich mich gerade mal wider über meinen Drucker geärgert hatte. der Spinnt neuerdings und Frißt eindauernt das Papier. >:( Besonders Ärgerlich wenn man ein Dokument mit fast 400 Seiten Ausdruckt.

Off-Tropc:

Zitat

... dabei mußte ich gerade an eine Reperatur von mir an einen Nähmaschine denken... zum Schluß hatte ich eine Schraube überig und wurde (trotzdem) dafür gelobt, daß sie noch nie so gut gelaufen sei...

Kenn ich irgendwo her. :D Schlimmer ist es wenn man bei einen LKW Getriebe nach der Reparatur merkt das irgendwo sechs Zahnräder fehlen und das Fahrzeug schon wider unterwegs ist. :o

HG

Wüstenfuchs

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

×
×
  • Create New...