Jump to content

Schalten von Signalen mit 3 Schaltstellungen


Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr Profis,

 

ich bin mir sicher das es hier irgendwo steht. Da viel hier in diesem Forum zu finden ist.

Lange rede kurzer Sinn. Wie schalte ich ein Signal mit 3 Stellungen so das ich jeden Schaltzustand seperat ansteuern kann. Ich meine Halt, langsam Fahrt, Fahrt

 

Schon mal danke für die Hife

 

Beste Grüße Jens

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Jens,

... kommt darauf an. wie Du ansteuern möchtest...

Manuell kannst Du beim Signal unter "Eigenschaften" -> "Signalalbegriff" einen Schaltzustand auswählen.

Wenn Du einen Schalter mit dem Signal verknüpfst ("Eigenschaften" -> "Verbindung"), dann übernimmt der Schalter die Anzahl der Schaltzustände des Signals und dessen Begriffe ("Eigenschaften" -> "Schalterstellung")

In der Ereignisverwaltung kannst Du unter "Aktionen" -> "Spezifische Objektaktionen" -> "Signal einstellen" den Signalbegriff auswählen.

... wie gesagt... je nach dem was Du machen möchtest...

Gruß
EASY
 

Bearbeitet von EASY
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Easy,

danke deine Hilfe nur leider ist das noch nicht die Lösung meines Problems. Ich habe ein Signal mit 3 Schaltzuständen, als Fahrt, Halt und langsam Fahrt. Über die Eigenschaften lässt ich aber nur offen oder geschlossen schalten. Das bedeutet Signalbild Halt und langsam Fahrt. Wie kann ich alle drei Signalbilder schalten ?

 

Herzliche Grüße

Jens

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Jens,

... welches Signal hast Du genommen? Kannst Du mal die Bezeichnung vom Katalog mit angeben...
... wenn ich mich recht erinnere gibt es im Katalog noch Signale, die zwar (theoretisch) 3 Schaltzustände haben aber praktsch nur 2 darstellen... diese sind noch aus einer Zeit, in der das MBS nicht mehr als 2 Signelzustände anzeigen konnte...

Gruß
EASY

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Jens,

... dieses Signal gehört leider noch zu diesen "Altlasten" mit nur 2 darstellbaren Zuständen...
... und ob Seehund (...hat dieses Modell erstellt) dieses Signal aktualisieren kann oder möchte, kann ich Dir nicht sagen...

Gruß
EASY

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto besitzen, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...