Jump to content

Einfach-Oberleitung für Straßenbahn


Recommended Posts

Hallo Leute

Was mich wundert ist, das bislang noch keiner eine typische Straßenbahn-Oberleitung für die Innenstadt angesprochen hat.

Mit der herkömmlichen Eisenbahn-Oberleitung kommt man, wenn man es halbwegs genau nimmt, nämlich nicht weit. Ich dachte da an eine Einfachoberleitung ohne Tragewerk, aber mit den innerstädtischen Laternenmasten zum Abspann, die am Straßenrand stehen (eben nicht direkt neben der Schiene)

Ich habe mir über die technische Ausführung zwar noch keine Gedanken gemacht, aber vielleicht fällt dem ein oder anderen was dazu ein.

Ausgerichtet könnte dies m.E. auf Bahnland`s Hamo-System werden.

Oder gibt es sowas schon und ich habe es wieder mal übersehen?

Gruß

Modellbahnspass

Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...