MP-Games Geschrieben 17. September 2016 Geschrieben 17. September 2016 (bearbeitet) Hallo, kann man in der Ereignisverwaltung Rechenoperationen mit Variablen durchführen (z.B. Varaible1 * Variable2), und wenn Ja wie macht man das? Oder muss man dafür ein Plugin erstellen und wenn Ja, gibt es einfache Programme (z.B. VBScript) um das durchzuführen? Viele Grüße Michael Bearbeitet 17. September 2016 von MP-Games
trevor Geschrieben 19. September 2016 Geschrieben 19. September 2016 You can but maybe not in one step If u simply want to multiple variable 1 by variable 2 use the Set Variable function with *$Variable2 value. If u want to leave variable 1 unmolested you need to perform several steps. See test example below.
FriLu Geschrieben 19. September 2016 Geschrieben 19. September 2016 (bearbeitet) Hallo Michael, zum beispiel so: Ereignis: bremsen vorbereiten Auslöser: Zug betritt ein Gleis Lok='[Alle Loks]' Gleis='bremsgleis' Bedingung: Variable besitzt den Wert Name='$_Trigger1._TargetSpeed' Wert='>0' Negieren='0' Aktion: Variable setzen Name='bremsgleis.lok' Wert='$_Trigger1._name' Aktion: Variable setzen Name='bremsgleis.time' Wert='1' Aktion: Variable setzen Name='bremsgleis.speed' Wert='$_Trigger1._TargetSpeed' Aktion: Variable setzen Name='bremsgleis.dec' Wert='$bremsgleis.speed' Aktion: Variable setzen Name='bremsgleis.dec' Wert='/1000' Aktion: Variable setzen Name='bremsgleis.time' Wert='-$bremsgleis.dec' Aktion: Variable setzen Name='bremsgleis.dec' Wert='+1' Aktion: Beschriftung setzen Beschriftung='Beschriftung1' Text='bremsen' Aktion: Countdown starten Name='bremsen-vorw' Dauer='0,1' Automatischer Neustart='0' Aktion: Countdown starten Name='korrektur' Dauer='0,05' Automatischer Neustart='0' Sonst: (Bedingung nicht erfüllt) Aktion: Variable setzen Name='bremsgleis.lok' Wert='$_Trigger1._name' Aktion: Variable setzen Name='bremsgleis.time' Wert='1' Aktion: Variable setzen Name='bremsgleis.speed' Wert='$_Trigger1._TargetSpeed' Aktion: Variable setzen Name='bremsgleis.dec' Wert='$bremsgleis.speed' Aktion: Variable setzen Name='bremsgleis.dec' Wert='/1000' Aktion: Variable setzen Name='bremsgleis.dec' Wert='*-1' Aktion: Variable setzen Name='bremsgleis.time' Wert='-$bremsgleis.dec' Aktion: Variable setzen Name='bremsgleis.dec' Wert='+1' Aktion: Beschriftung setzen Beschriftung='Beschriftung1' Text='bremsen' Aktion: Countdown starten Name='bremsen-rückw' Dauer='0,1' Automatischer Neustart='0' Aktion: Countdown starten Name='korrektur' Dauer='0,05' Automatischer Neustart='0' Ereignis: bremsen vorwärts Auslöser: Countdown läuft ab Name='bremsen-vorw' Bedingung: Variable besitzt den Wert Name='bremsgleis.speed' Wert='>30' Negieren='0' und: Signal steht auf Position Signal='Form-Hauptsignal HP1' Position='0 - Geschlossen' Negieren='0' Aktion: Variable setzen Name='bremsgleis.speed' Wert='/$bremsgleis.dec' Aktion: Lokgeschwindigkeit setzen Lok='$bremsgleis.lok' Gleis='[Alle Gleise]' Geschwindigkeit='$bremsgleis.speed' Ist-Geschwindigkeit setzen='0' Aktion: Countdown starten Name='bremsen-vorw' Dauer='$bremsgleis.time' Automatischer Neustart='0' Sonst: (Bedingung nicht erfüllt) Aktion: Beschriftung setzen Beschriftung='Beschriftung1' Text='fahren' Gruß ~ Lutz Bearbeitet 19. September 2016 von FriLu ergänzt
MP-Games Geschrieben 20. September 2016 Autor Geschrieben 20. September 2016 Hallo Trevor und Lutz, vielen Dank für Eure Antworten. Es ist so einfach, wenn man weiß wie es gemacht wird. Viele Grüße Michael
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