MP-Games Geschrieben 17. September 2016 Teilen Geschrieben 17. September 2016 Hallo, kann ich mit Visual Studio Express, das mit dem Buch "Einstieg in Visual Basic" (Link) geliefert wird, Plugins erstellen? Viele Grüsse Michael Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
EASY Geschrieben 17. September 2016 Teilen Geschrieben 17. September 2016 (bearbeitet) Hallo MP-Gamers, ... kurz und bündig ...ja. Ich habe hier mal eine Vorlage erstellt bei der die Grundkommunikation über die Steuerschnittstelle implementiert ist (TCP über 2 Ports). (Visual Studo Express 2013). Gruß EASY Bearbeitet 17. September 2016 von EASY Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MP-Games Geschrieben 17. September 2016 Autor Teilen Geschrieben 17. September 2016 (bearbeitet) Hallo EASY, ich hab mir mal die vb-Dateien angesehen und bin ein bisschen erschlagen. Visual Basic hat sich seit VB5 sehr verändert. mit vielen Grüssen Michael Bearbeitet 17. September 2016 von MP-Games Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
EASY Geschrieben 17. September 2016 Teilen Geschrieben 17. September 2016 Hallo Michael, ... meine ersten Gehversuche mit der Steuerschnittstelle waren vor gut 4 Jahren mit "Autoit"... (damals allerdings noch ohne TCP) ... da bist Du schon ein ganzes Stück weiter mit VB5 als Grundlage... Gruß EASY Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MP-Games Geschrieben 17. September 2016 Autor Teilen Geschrieben 17. September 2016 Hallo EASY, vielen Dank für's Mut machen, ich werd mir dann mal das Buch bestellen. mit vielen Grüssen Michael Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
EASY Geschrieben 18. September 2016 Teilen Geschrieben 18. September 2016 Hallo MP-Gamers, ... schön, daß Du Dich "traust" Dich mit der Materie zu beschäftigen... ich bevorzuge mehr das "interaktive" Lernen (ohne Buch).. ... da ich schon etwas Erfahrung mit der Steuerschnittstelle habe... kann ich Dich in Deinem Bestreben auch noch etwas unterstützen. Gruß EASY Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge