MP-Games Posted September 17, 2016 Posted September 17, 2016 Hallo, kann ich mit Visual Studio Express, das mit dem Buch "Einstieg in Visual Basic" (Link) geliefert wird, Plugins erstellen? Viele Grüsse Michael
EASY Posted September 17, 2016 Posted September 17, 2016 (edited) Hallo MP-Gamers, ... kurz und bündig ...ja. Ich habe hier mal eine Vorlage erstellt bei der die Grundkommunikation über die Steuerschnittstelle implementiert ist (TCP über 2 Ports). (Visual Studo Express 2013). Gruß EASY Edited September 17, 2016 by EASY
MP-Games Posted September 17, 2016 Author Posted September 17, 2016 (edited) Hallo EASY, ich hab mir mal die vb-Dateien angesehen und bin ein bisschen erschlagen. Visual Basic hat sich seit VB5 sehr verändert. mit vielen Grüssen Michael Edited September 17, 2016 by MP-Games
EASY Posted September 17, 2016 Posted September 17, 2016 Hallo Michael, ... meine ersten Gehversuche mit der Steuerschnittstelle waren vor gut 4 Jahren mit "Autoit"... (damals allerdings noch ohne TCP) ... da bist Du schon ein ganzes Stück weiter mit VB5 als Grundlage... Gruß EASY
MP-Games Posted September 17, 2016 Author Posted September 17, 2016 Hallo EASY, vielen Dank für's Mut machen, ich werd mir dann mal das Buch bestellen. mit vielen Grüssen Michael
EASY Posted September 18, 2016 Posted September 18, 2016 Hallo MP-Gamers, ... schön, daß Du Dich "traust" Dich mit der Materie zu beschäftigen... ich bevorzuge mehr das "interaktive" Lernen (ohne Buch).. ... da ich schon etwas Erfahrung mit der Steuerschnittstelle habe... kann ich Dich in Deinem Bestreben auch noch etwas unterstützen. Gruß EASY
Recommended Posts