Jump to content

Objektbezogenes Kontextmenü


MarkoP

Recommended Posts

Hallo Neo,

wäre es möglich ein objektbezogenes Kontextmenü in zukünftige Versionen zu integrieren. Speziell bei Signalen und Schaltern wäre es vorteilhaft.
Einen Schalter kann man ja mit Doppelklick schnell umstellen, aber bei Signalen mit Mehrbegriffen wird das durchaus schon aufwendiger. Wenn ein Signal z. B. auf HP2 steht und ich es auf HP0 umstellen möchte muss ich aktuell entweder zig Male Doppelklick drauf ausführen oder die Maus nach dem Auswählen erst in den Bearbeitungsbereich verschieben und da die Auswahlbox öffnen. Wenn man die möglichen Optionen in einem Kontextmenü (kann ja auf den Simulationsmodus beschränkt sein) angezeigt bekäme, könnte man sie viel schneller und einfacher auswählen.

Speziell bei Gleisbildstellpulten wäre das eine erhebliche Vereinfachung.

Link to comment
Share on other sites

Hallo MarkoP,

... ich habe die Hoffnung noch nicht ganz aufgegeben, daß Neo doch noch einmal über den Rechtsklick nachdenkt:/....
... so ließe sich noch einiges über ein Kontextmenü vereinfachen:)...

Gruß
EASY

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...