MP-Games Posted October 29, 2016 Share Posted October 29, 2016 Guten Abend, ich beschäftige mich zur Zeit mit der Steuerschnittstelle und mir ist bei der Seite ' Wiki › Steuerschnittstelle ' derBegriff ' 0-basierter Index der Gleisspur ' untergekommen. ' 0-basierter Index ' ist mir ein Begriff aber was ist denn nun eine Gleisspur ? mit vielen Grüßen Michael Link to comment Share on other sites More sharing options...
EASY Posted October 30, 2016 Share Posted October 30, 2016 Hallo Michael, ... einfach mal ein Bild dazu: ... ist also die "Spur" im Gleiseditor -1. Gerades Gleis: immer Spur 0 Weiche: Spur 0 ; Spur 1 Dreiwegeweiche: Spur 0 ; Spur 1 ; Spur 2 Kreuzweiche: Spur 0 ; Spur 1 ; Spur 2 ; Spur 3 Kreuzung: Spur 0 ; Spur 1 Drehscheibe: Spur 0 ... Spur 23 (Wird behandelt wie eine Weiche) so liefert also z.B. Kommando 304 (Gibt den Index der aktiven Spur eines Gleises zurück) die aktive Weichenstellung zurück... ... oder kann mit Kommando 305 (Aktiviert eine Spur eines Gleises) eingestellt werden. Gruß EASY Link to comment Share on other sites More sharing options...
MP-Games Posted October 30, 2016 Author Share Posted October 30, 2016 Hallo EASY, vielen Dank für die hervorragende Beschreibung. Gruß Michael Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts