Geschrieben 19. Februar 201411 J Hallo Neo,kann das unter Bedingung stehende "Zug/Wagen steht auf einem Gleis" nicht nur dort, sondern auch als Ereignis stattfinden?Jetzt muss ich immer ein Ereignis auswählen, welches ich eigentlich nicht brauche.GrußRainer
Geschrieben 19. Februar 201411 J Hallo Rainer,es gibt doch bereits das Ereignis "Zug betritt/verlässt ein Gleis". Was genau fehlt dir?Viele Grüße,Neo
Geschrieben 19. Februar 201411 J Autor Hallo Neo,vermutlich haben mich die Unterschiede, dass es beim einen "Lok" und beim anderen "Lok/Wagen" heißt und ich auch nur das eine (Lok) oder andere (Lok/Wagen) angezeigt bekomme, zu diesem Wunsch bewegt.Somit kann ich bei "Zug betritt/verlässt ein Gleis" nur die Lok oder alle auswählen, während beim "Zug/Wagen steht.." jeden Wagen ebenfalls auswählen kann."Zug betritt" löst ja aus, wenn die Lok das Gleis betritt, während "Zug verlässt" den letzten Wagen des Zuges nimmt.Bei "Zug/Wagen steht" kann ich aber gezielt einen bestimmten Wagen (individueller Name) als Ereignis auswählen.GrußRainer