Jump to content

Rainer

Members
  • Content Count

    142
  • Joined

  • Last visited

    Never

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

  1. Hallo Neo, ich habe mich leider falsch ausgedrückt. es handelt sich um eine Aufnahme welche als Satellitenbild durch Google Earth abgespeichert wurde. Aber ich vermute dass ich es so nicht einstellen darf. Gruß Rainer
  2. Hallo Neo, mir stellt sich die Frage ob ich ein Bild von Google, welches auf eine Fläche montiert, mit meiner Bahnhofanlage in den Katalog einstellen darf?   Gruß Rainer  
  3. Hallo Franz und alle, ich verfolge diesen Beitrag nun seit dem Video. Das war toll. Zeigte es doch, welche Bereicherung es für so manche Anlage bieten kann. Nicht für meine, da ich im Moment nur Bahnhöfe im Real-Modus rund um den Bodensee erstelle. Ergo: Ich meldete mich nicht per E-Mail. Ne PM hätte ich vielleicht noch geschrieben, aber ne E-Mail obwohl dies Programm "im Moment" nicht zu meinen Anlagen passt. Ich denke, das wäre der falsche Weg, also schrieb ich nicht. Ich persönlich freue mich über jedes Teil im Katalog und auch über Zus
  4. Hallole, ich denke auch, dass dies eine Bereicherung wäre. Nur weil nicht viele sofort angesprungen sind sollte man nicht von wenig Interesse vermuten. Bei mir war es z.B. die E-Mail- Geschichte, das braucht dann immer etwas Zeit bei mir, heißt aber nicht kein Interesse. Gruß Rainer
  5. Hallo Franky66, den Fehler kann ich bei mir nachvollziehen. Du hast Recht auch die Schiebebühnen schalten irgendwann nicht mehr richtig bzw. bleiben stehen. Die Performance liegt nicht an der Anlage. Ich habe sie bis auf das notwendigste (keine Platten,  Häuser, ja selbst die Wagen habe ich entfernt)  abgespeckt, nichts veränderte sich. Bleibt nur die EV übrig welche die FPS ausbremst. Aber das habe ich an anderer Stelle schon geäußert. Gruß Rainer
  6. Hallo Franky66, toll gelöst. Diese Schiebebühnentechnik auch für die Platte zu verwenden ist eine super Idee. Bei mir ist allerdings die Grenze erreicht mit 5 FPS läuft es gerade noch. Zeigt aber beim Wiedereinfahren in den S-Bahnhof bzw. kurz davor noch einen Fehler. Es kommen 3 Züge gleichzeitig zum Einfahren an. Anlage einfach aber schön gelöst. Verwendete Technik ohne Weichen super gelöst. Gruß Rainer
  7. Hallole, ich könnte mir schon einiges vorstellen.   Gruß Rainer
  8. Hallo lobo1948, geiles Teil, Glückwunsch und Danke dass du es für uns eingestellt hast. Von FPS Einschränkung habe ich nichts bemerkt als ich es in meine Testanlage (FPS61) eingestellt habe. Blieb gleich.   Ps.: ist da noch ein Zimmer frei für mich? :-))   Gruß Rainer
  9. Hallo astt, schalte mal die automatische Höhenanpassung aus, dann fällt dein Gleis nicht mehr runter. Gruß Rainer
  10. Hallo Henry und Seehund, Danke für die schnelle Info. Was ich da lese ist natürlich fantastisch, da es mir viel Arbeit erspart, dafür warte ich gerne noch etwas ab. Im Voraus möchte ich euch schon mal danken für eure Mühe. Meine zweite Bodenseestadt Lindau wird dann halt etwas später mit Auto-Verkehr versehen. Jetzt hoffe ich nur noch, dass die vielen Auto-Modelle auch noch selbst fahrend  gemacht werden. Gruß Rainer  
  11. Hallo, ich wollte mir Schienen basteln für die neuen Straßen. Dabei stellte ich fest, ich kenne die Radien, welche sich hinter R1-5 verstecken, nicht. Gesucht habe ich, aber leider nichts gefunden. Kann mir jemand sagen wo diese stehen, oder sie hier einstellen. Gruß Rainer
  12. Hallo, dies ist soweit richtig. Allerdings würden bei meinem Vorschlag "nur" "gerade.. unterbrochen..." erscheinen. Bei der Suche kommen "alle" "u", egal ob Gerade oder Winkel oder was sonst ein u im Namen hat.   Bei dem Versuch die neuen (verbesserten) Straßen zu ersetzen kann ich nicht erkennen ist diese Straße jetzt alt oder neu. Denn der Name bleibt gleich. Nur wenn ich neu aus dem Katalog hole erscheint die neue Bezeichnung. Könnte man dies verändern für alle Straßen welche den Originalnamen haben? Von mir ver
  13. Hallo, Super gemacht und leicht verständlich. Danke Für den Katalog könnte ich mir eine weitere Unterteilung in u, o und v vorstellen. Gruß Rainer
  14. Hallo FeuerFighter, Sehr schöne Anlage und ein traumhaftes Video. Gruß Rainer
  15. Hallo Seehund, du hast recht, manchmal fordern wir vielleicht zu viel. Im Modellbaushop habe ich mehrere Hersteller richtig, da kann ich auswählen. Hier Bitte ich darum dass der Modellbauer mir meinen Wunsch erfüllt. Warum ich mich nicht unbedingt bei der Planung nach vorhandenem richte hat einen einfachen Grund: Städte/Straßen sind bei uns nicht normiert in rechte, halbe und viertel Grade konstruiert. Du kannst mir glauben, dass ich versucht habe mit übereinanderlegen eine Lösung zu finden. Wenn aber der kleinste Winkel den man hat, schon eine Kurve vorgibt
×
×
  • Create New...