Jump to content

Rainer

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    142
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

    Nie

Alle erstellten Inhalte von Rainer

  1. Hallo Neo, ich habe mich leider falsch ausgedrückt. es handelt sich um eine Aufnahme welche als Satellitenbild durch Google Earth abgespeichert wurde. Aber ich vermute dass ich es so nicht einstellen darf. Gruß Rainer
  2. Hallo Neo, mir stellt sich die Frage ob ich ein Bild von Google, welches auf eine Fläche montiert, mit meiner Bahnhofanlage in den Katalog einstellen darf?   Gruß Rainer  
  3. Hallo Franz und alle, ich verfolge diesen Beitrag nun seit dem Video. Das war toll. Zeigte es doch, welche Bereicherung es für so manche Anlage bieten kann. Nicht für meine, da ich im Moment nur Bahnhöfe im Real-Modus rund um den Bodensee erstelle. Ergo: Ich meldete mich nicht per E-Mail. Ne PM hätte ich vielleicht noch geschrieben, aber ne E-Mail obwohl dies Programm "im Moment" nicht zu meinen Anlagen passt. Ich denke, das wäre der falsche Weg, also schrieb ich nicht. Ich persönlich freue mich über jedes Teil im Katalog und auch über Zusätze, allerdings verwende ich nicht alle, zumindest nicht sofort. Für mich habt ihr vorschnell einen Rückzieher gemacht. Verständlich aus eurer Betrachtungsweise. Allerdings denken die Leute hier im Forum vielleicht auch anders (siehe meine Beitrag hier) und ehrlich gesagt, manchmal ist mir es auch zu viel, nur immer zu lesen "toll, Klasse, einmalig". Da denke ich persönlich es reicht und schreibe nichts mehr. Überdenkt also Bitte eure Entscheidung nochmal. Gruß Rainer    
  4. Hallole, ich denke auch, dass dies eine Bereicherung wäre. Nur weil nicht viele sofort angesprungen sind sollte man nicht von wenig Interesse vermuten. Bei mir war es z.B. die E-Mail- Geschichte, das braucht dann immer etwas Zeit bei mir, heißt aber nicht kein Interesse. Gruß Rainer
  5. Hallo Franky66, den Fehler kann ich bei mir nachvollziehen. Du hast Recht auch die Schiebebühnen schalten irgendwann nicht mehr richtig bzw. bleiben stehen. Die Performance liegt nicht an der Anlage. Ich habe sie bis auf das notwendigste (keine Platten,  Häuser, ja selbst die Wagen habe ich entfernt)  abgespeckt, nichts veränderte sich. Bleibt nur die EV übrig welche die FPS ausbremst. Aber das habe ich an anderer Stelle schon geäußert. Gruß Rainer
  6. Hallo Franky66, toll gelöst. Diese Schiebebühnentechnik auch für die Platte zu verwenden ist eine super Idee. Bei mir ist allerdings die Grenze erreicht mit 5 FPS läuft es gerade noch. Zeigt aber beim Wiedereinfahren in den S-Bahnhof bzw. kurz davor noch einen Fehler. Es kommen 3 Züge gleichzeitig zum Einfahren an. Anlage einfach aber schön gelöst. Verwendete Technik ohne Weichen super gelöst. Gruß Rainer
  7. Hallole, ich könnte mir schon einiges vorstellen.   Gruß Rainer
  8. Hallo lobo1948, geiles Teil, Glückwunsch und Danke dass du es für uns eingestellt hast. Von FPS Einschränkung habe ich nichts bemerkt als ich es in meine Testanlage (FPS61) eingestellt habe. Blieb gleich.   Ps.: ist da noch ein Zimmer frei für mich? :-))   Gruß Rainer
  9. Hallo astt, schalte mal die automatische Höhenanpassung aus, dann fällt dein Gleis nicht mehr runter. Gruß Rainer
  10. Hallo Henry und Seehund, Danke für die schnelle Info. Was ich da lese ist natürlich fantastisch, da es mir viel Arbeit erspart, dafür warte ich gerne noch etwas ab. Im Voraus möchte ich euch schon mal danken für eure Mühe. Meine zweite Bodenseestadt Lindau wird dann halt etwas später mit Auto-Verkehr versehen. Jetzt hoffe ich nur noch, dass die vielen Auto-Modelle auch noch selbst fahrend  gemacht werden. Gruß Rainer  
  11. Hallo, ich wollte mir Schienen basteln für die neuen Straßen. Dabei stellte ich fest, ich kenne die Radien, welche sich hinter R1-5 verstecken, nicht. Gesucht habe ich, aber leider nichts gefunden. Kann mir jemand sagen wo diese stehen, oder sie hier einstellen. Gruß Rainer
  12. Hallo, dies ist soweit richtig. Allerdings würden bei meinem Vorschlag "nur" "gerade.. unterbrochen..." erscheinen. Bei der Suche kommen "alle" "u", egal ob Gerade oder Winkel oder was sonst ein u im Namen hat.   Bei dem Versuch die neuen (verbesserten) Straßen zu ersetzen kann ich nicht erkennen ist diese Straße jetzt alt oder neu. Denn der Name bleibt gleich. Nur wenn ich neu aus dem Katalog hole erscheint die neue Bezeichnung. Könnte man dies verändern für alle Straßen welche den Originalnamen haben? Von mir veränderte Namen sollten natürlich nicht verändert werden. Gruß Rainer  
  13. Hallo, Super gemacht und leicht verständlich. Danke Für den Katalog könnte ich mir eine weitere Unterteilung in u, o und v vorstellen. Gruß Rainer
  14. Hallo FeuerFighter, Sehr schöne Anlage und ein traumhaftes Video. Gruß Rainer
  15. Hallo Seehund, du hast recht, manchmal fordern wir vielleicht zu viel. Im Modellbaushop habe ich mehrere Hersteller richtig, da kann ich auswählen. Hier Bitte ich darum dass der Modellbauer mir meinen Wunsch erfüllt. Warum ich mich nicht unbedingt bei der Planung nach vorhandenem richte hat einen einfachen Grund: Städte/Straßen sind bei uns nicht normiert in rechte, halbe und viertel Grade konstruiert. Du kannst mir glauben, dass ich versucht habe mit übereinanderlegen eine Lösung zu finden. Wenn aber der kleinste Winkel den man hat, schon eine Kurve vorgibt welche eine saubere Linienführung, also ohne dass das Fahrzeug über den Bordstein rumpelt, dann wünscht man sich halt etwas besser passendes zu haben. Vorgegeben ist auch vieles diesbezüglich, da sich unter der Fahrbahn ja noch Gleise sind. Aber ich sehe schon ich kann dich wohl nicht überzeugen. :-( Ich danke dir für deine Mühe. Gruß Rainer
  16. Hallo Seehund, Danke. Die Irrtümer kamen durch diese 1/2 Bezeichnungen bei fehlender Radiusbezeichnung. Ich habe das jetzt mal genauer betrachtet. Da es 3 Radien gibt, fehlt z.B. beim kleinsten Radius eine 60 Grad Kurve diese kann ich mit 2 Kurven "Landstraße 1/2  45° unterbr. Linie" verwirklichen. Wenn ich aber in diesem Radius enger bauen will ist Schluss da "Landstraße 1/2  45° unterbr. Linie" der kleinste Winkel ist und hier fehlt noch ein kleinerer Winkel. Genauso verhält es sich beim "Landstraße 30°  1/2  unterbr. Linie" auch bei diesem Radius fehlt noch ein kleinerer Winkel. Genaue/bessere Straßenführungen kann man nur bauen wenn genügend Radien oder Teilstücke an Geraden  vorhanden sind. Es ist schade dass du genug hast hier noch etwas zu bauen, aber vielleicht verstehst du die Problematik und hast noch einmal erbarmen.   Gruß Rainer   Gruß Rainer
  17. Hallo Seehund, naja gegen Bezeichnungsfehler kann ich nichts. :-) Dann möchte ich meine Bitte ändern und mir einen halben 15° 1/2 Bogen :-) wünschen. Damit der Spaß oben nicht falsch verstanden wird :-), ich brauche einen kleineren Bogen als 7.5° also 3.75° um meine Straßenführung zu verbessern. Gruß Rainer
  18. Hallo, ich würde mir bei den Straßen eine Kurve mit 7,5° wünschen um die Winkeln und Ecken einer Straßenführung schöner gestalten zu können. Ideal wäre natürlich ein Flexgleis für Straßen, aber die Kurve würde mir schon sehr helfen. Gruß Rainer
  19. Hallo BahnLand, alles wieder Ok. Fragezeichen, ersetzt, Mast mit zentralem Gizmo. Danke Gruß Rainer
  20. Hallo, irgend etwas ist jetzt aber schiefgelaufen. Habe gerade meine Anlage neu gestartet und alle Ampel(Signal) Masten waren Fragezeichen. Es sind plötzlich die Masten mit dem versetzten Gismo, also nicht am Mast, wieder aktiv im Katalog. Gruß Rainer
  21. Hallo BahnLand, Danke, hab schon alles getauscht und justiert.:-) Gruß Rainer
  22. Hallo BahnLand. Danke für die Erfüllung meines Wunsches. Der Wechsel via Gelb ist geil. Die Ampel (Signal) ohne Mast habe ich auch verwendet und sie an gefährlichen Kreuzungen :-) am linken Mast angepappt. Momentan noch ohne Steuerung in EV, aber nur deshalb da ich noch 20 unterschiedliche Kreuzungen  in die EV eintragen muss und das dauert bis man die Namensänderung in der Steuerung pro Kreuzung vorgenommen hat.   PS: noch als Hinweis, der Gismo steht auf der Ampel und nicht am Mast. Das erschwert etwas die Positionierung.   Gruß Rainer
  23. Hallo, Danke für die Ampeln. Für mich kommt nur die Ampel(Signal) in Frage. Allerdings hätte ich noch ne Bitte, kann ich die Ampel fest am Mast bekommen, da ich sie sonst extra an einen Mast (welchen) heften muss. Eine Einheit Mast/Ampel wäre mir persönlich lieber.   PS: Bei der Ampel (Steuerung) verändern sich die Farben wenn ich die Boddenplatte markiere, bzw. die Ansicht kippe.   Gruß Rainer
  24. Hallo ihr Signalbauer, Ich würde mir eine Straßenampel als Signal wünschen. Wobei mich eine eventuell fehlende Gelbphase nicht stören würde.   Gruß Rainer
  25. Rainer

    Hecht-Wagen

    Hallo ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen. Einsparungen sind sicherlich wichtig, aber auch das Detail muss/sollte beachtet werden. Um nur ein Beispiel zu nennen, wenn ein Bus plötzlich keine Oberlichter mehr hat, finde ich das sehr unschön. Man sollte lieber im Katalog kennzeichnen wenn ein Modell normal gebaut ist, dann kann der Nutzer selbst entscheiden ob ihm das Modell oder ein eventueller Ressourcenverbrauch wichtig ist. Ich finde es schön was du da gezaubert hast. Gruß Rainer
×
×
  • Neu erstellen...