Jump to content

astt

Members
  • Content Count

    607
  • Joined

  • Last visited

1 Follower

Recent Profile Visitors

2,001 profile views
  1. astt

    rohr fur grosstanks

    Hallo Hubert, zu Deiner Frage in der Mail, ja mir geht es Gut, aber ich habe mich derzeit etwas zurück gezogen. Erstens habe ich beruflich sehr viel um die Ohren und zweitens mal keine Lust auf MBS und Modellbau. Wird schon wieder werden. Zu Deinem Problem, Da brauchen Wir keine neuen Rohre, sondern nur das Gewusst wie. Du möchtest, daß Deine Rohrleitung so aussieht ?! wenn ja, folgende Vorgehensweise benutzen. Zuerst einen Betonfuss setzen und ein "Rohr für Grosstanks - Kurven 90 ° wagerecht" darauf setzen. Nun per Animation diese Rohr um "+90 Grad" drehen Jetzt kannst Du eine Gerade für den Senkrechten Einbau benutzen um an Höhe zu gewinnen. Brauchst Du aber auch nicht. Nun nimmst Du ein "Rohr für Grosstanks - Kurven 90 ° senkrecht" und ziehst es an die richtige Stelle nach oben. Sollte nun so aussehen. Auch dieses Rohr drehst Du um 90 Grad rechts Zuletzt kannst Du den Gitterständer oben an das Rohr setzen und den Fuss bis auf den Boden ausfahren und natürlich oben weitere Rohre ansetzen. Ich weiss, ist etwas Kompliziert, ging aber durch die ganzen Kontaktpunkte, nicht anders zu lösen. Ich hoffe, ich konnte Dir so weit weiter helfen. MfG Andreas (astt)
  2. astt

    Vögel in Blender

    Hallo @SputniKK , Partikeleffekte gehen wohl nicht zu importieren. Hatte ich auch schon mal im Auge, wollte eine Haus basteln, an dem Rettungsdienste, vor allem die Feuerwehr, was zu tun hätte. Habe es aber nicht mit *.X und auch nicht mit dem Neuen ins MBS gebracht. Andreas (astt)
  3. Hallo, Ja, einfach ist es nicht. Aber wie @metallix schon schreibt, üben, üben, üben. Ich baue nach meiner Methode übrigens selbst so. Auch wenn meine Anlage irgendwie nicht fertig wird. Aber, dies liegt zum einen an meinem alten klapprigen PC, dem nach seinem letzten Blackout ein etwas neuerer Chip spendiert wurde, Dieser aber nicht wirklich einen Vorteil gebracht hat. Und zum anderen bastle ich zuviel an Modellen rum. Andreas (astt)
  4. Und warum ziehst Du nicht einfach 2 Gleise in die Höhe, an der Sie sein sollen und stellst dann die Anderen an diese Beiden an ? MfG Andreas (astt)
  5. astt

    Preisfrage 2019

    Hallo Alle, @Neo hat Heute die letzten Anhänger frei gegeben. Danke Dir dafür, Neo. Ansonsten Danke, für Eure doch recht zahlreichen "Gefällt mir". Schöne Woche wünscht Andreas (astt)
  6. astt

    Preisfrage 2019

    Hallo, lange hat es gedauert, nun ist es vollbracht. Ich habe Heute die letzte Charge Anhänger ins MBS übertragen. Wenn Sie @Neo frei gibt (schon mal Danke dafür), könnt Ihr Sie benutzen. So, ich habe die Teile etwas in 3 verschiedene Modelle aufgeteilt. Ich denke, alle in eine Modell zu packen, wäre etwas im Chaos geendet. Somit gibt es : Bundeswehr Anhänger Zivile und THW Anhänger: Und eine gemischte Gruppe, die aber eine komplett andere Animation aufweisst Alle Anhänger haben, neben den üblichen Lichtanimationen, weitere Spielereien, die aber nicht unbedingt bei allen Anhängern funktionieren. Es wird also Anhänger geben, bei Denen Animationen angezeigt werden, die es für diesen Anhänger nicht gibt. Die Sache geht leider nicht anders, wenn mann mehrere verschieden Sachen zu Variationen zusammen fasst. Verschiedene Modelle haben Tauschtexturen, damit Ihr Sie selbst "bemalen" könnt. Viel Spass damit und ein schönes WE wünscht Andreas (astt)
  7. astt

    Realismus und Detailgrad von 3D-Modellen

    Hallo @Neo , Um mal bei dem Beispiel zu bleiben, wie soll man die LOD2 Stufe hin zu fügen ? Wäre schön, wenn man dann irgendwie probieren könnte, ob man überhaupt so in etwa hinkommt. Mal als Beispiel, Ich habe mal versucht, eine LOD Stufe zu basteln. Sicher, das Teil könnte besser mit Transparenz bearbeitet werden, damit die Äste und Blätter besser raus kommen. Ansonsten hätten Wir 26 Polygone und ein Material, allerdings mit viel Transparenz. Allerdings weiss ich nun nicht, ob es als LOD2 taugen würde, da ich es nicht überprüfen kann. MfG Andreas (astt)
  8. astt

    Preisfrage 2019

    Hallo @Wüstenfuchs , ja, sieht Impossant aus. Aber, durch den Mast ausfahren usw. sind da schon ein paar MB Animationen zusammen gekommen. Und ehrlich gesagt, ich habe keine Lust, die nochmal zu ändern. Mal sehen, aber ich Denke, der wird wohl jetzt so bleiben. Ist onehin nur ein dreieckiger Mast, anstatt vier. Na schönen Abend wünscht Andreas (astt)
  9. astt

    Preisfrage 2019

    Hallo @Wüstenfuchs , was sind Micky Maus Ohren ? Im Moment sieht der Mast oben so aus: Also schon mit "Antennen". Zugegeben nicht sehr gross, allerdings wollte ich nichts mehr daran ändern. Andreas (astt)
  10. astt

    Preisfrage 2019

    Hallo und einen schönen Sonntag, nur mal so, ein kleines Lebenszeichen. So sieht es derzeit bei den einachsigen Anhängern aus: Es fehlen noch ein Flutlichtwagen mit Stromerzeuger, den ich gerade baue, und, da es ja eine Feldküche bereits gibt, ein fahrbarer Backofen. Auch hier bin ich noch am bauen. Bei der Kanone, hinten links, bin ich noch am überlegen, ob man Sie veröffentlichen soll. FG Andreas (astt)
  11. astt

    Preisfrage 2019

    Hallo, hier mal ein kleiner Fortschritt in Punkto Richtfunkanhänger. Ausgefahren ist der nunmehr ca. 13, 60 m. Mal von der Tatsache abgesehen, daß ich bei der Animation wohl geschlampt habe, wie man sieht stehen die Abstützungen verkehrt, habe ich eigentlich ein ganz anderes Problem. Das Teil hat ja nun eigentlich ganz andere Animationen wie die restlichen Anhänger. Wie bringe ich den das Teil als Variation zu den Anderen dazu ? Die *.anim Datei unterscheidet sich ja nun ganz ordentlich von den anderen, funktioniert so etwas überhaupt ? Oder läuft es auf einen eigenständigen Hänger hinaus ? Schöne Woche wünscht Andreas (astt)
  12. astt

    Preisfrage 2019

    Hallo @Wüstenfuchs , coole Idee. Muss ich mal gucken, sollte nicht so schwer sein. Andreas (astt)
  13. astt

    V5 Modelle von fmkberlin

    Hallo zusammen, Danke für die Blumen Frank. Wir werden sehen. Die Anhänger sind im übrigen seit Heute frei gegeben, Danke @Neo dafür. So und nun genug des Palavers auf dieser Seite. Die gehört Frank und seinen Modellen. Andreas (astt)
  14. astt

    Preisfrage 2019

    Hallo zusammen, vielen Dank für Eure "gefällt mir" weiter oben. @Neo hat Heute die LKW Anhänger 2 Achser frei gegeben. Danke für die Freigabe Neo. Derzeit arbeite ich noch an den Einachsern, die aber noch ein Weilchen dauern werden. Bisher sieht es so aus Ich bin mir nicht sicher, ob ich für die Bundeswehr auch noch welche in Flecktarn machen soll. Am arbeiten bin ich im Moment an diesem Teil Soll mal ein Funkmast werden, allerdings mit dreieckigem Mast an statt vier Ecken. Ausserdem ist noch ein kleiner Beleuchtungswagen geplant und noch zwei andere Variationen, über die rede ich aber erst, wenn es konkrete Formen annimmt. Ansonsten, werden Wir sehen, wie es weiter geht. Andreas (astt)
  15. astt

    fzonk´s Anlagen und Projekte

    Hallo Frank, absolut toll. Mehrere Daumen von mir. Andreas (astt)
×