Jump to content

fzonk

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    145
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeigt.

  1. fzonk

    2 Stationen Anlage 2.0 ( diesesmal mit ICE Strecke )

    Hallo Markus, wir haben nun Sonntag und wie angekündigt habe ich deine Anlage etwas überarbeitet Neben dem symmetrisch aussehenden Gleisverlauf habe ich dir eine neue Oberleitung (ganz nach @Roter Brummer) spendiert. Ich habe eine ganz einfache Zugsteuerung mit eingebaut, dazu musst du nur auf dem Grün leuchtenden Knopf doppelklicken und der entsprechende Zug startet. Dabei, wie gewünscht, habe ich die Anfahrt und Bremsverzögerung mit angepasst. Es stehen zwar nun Signale auf der Anlage, aber diese habe ich, ebenso wie die Bahnübergänge, nicht mit in die EV eingebunden, somit hast du die Chance nachzuvollziehen was ich das für die Steuerung gemacht habe. Nun schau es dir erst mal in Ruhe an… Gruß Frank P.S.: ich habe deinen ICEs mal Trafowagen (Stromabnehmer) verpasst, bisher fuhren sie wahrscheinlich nur mit Batterie 2 Stationen Anlage 2.0 mit EV.mbp
  2. fzonk

    2 Stationen Anlage 2.0 ( diesesmal mit ICE Strecke )

    Hallo Markus, Hier ein kleiner Zwischenstand für dich. Ich habe als erstes etwas mehr Symmetrie in die Gleisverläufe gebracht. Des Weiteren habe ich die lang gezogenen (Flex-) Gleisen ersetzt, da sich keine vernünftige EV mit diesen erstellen lässt. Der nächste Schritt wird nun das verteilen der Signale sein und ich werde dir eine neue Oberleitung spendieren. Die von dir verbaute war noch die „ältere“ Version und sie passt nun nicht mehr ganz mit der Geometrie der Gleise, die ich ausgetauscht habe. Gruß Frank
  3. fzonk

    2 Stationen Anlage 2.0 ( diesesmal mit ICE Strecke )

    Hallo Markus, ich werde mich die nächsten Tage mal dran setzen und dir eine EV schreiben. Ich werde sie auch sehr einfach halten damit du später vielleicht nachvollziehen kannst was ich alles gemacht habe. Ich denke bis Sonntag sollte ich fertig sein. Hast du spezielle Wünsche, die mit eingebaut werden sollen? Gruß Frank
  4. fzonk

    2 Stationen Anlage 2.0 ( diesesmal mit ICE Strecke )

    Hallo Markus, wenn du möchtest kann ich dir gern eine EV erstellen. Ich habe mir Deine Anlage mal angeschaut, ich würde in dabei auch ein paar Kurve ausbessern. Ist nur ein Angebot. Gruß Frank
  5. Hallo Markus, Hast du bei dir die Höhenanpassung auch aktiviert? Denn genau damit sollten alle Objekte auf der Platte stehen und nicht fliegen. Gruß Frank
  6. fzonk

    Die Neue mit allen Neuen

    Hallo Andy, in diesem Fall wahrscheinlich auch aus Copyright Rechten Gruß Frank
  7. fzonk

    Andy's Projekt

    Hallo Andy, du bist heute etwas aggressiv unterwegs bleib doch mal etwas entspannter Hast du dein Tasterchen auch als Entwurf hochgeladen? Ich würde heute Abend einen neuen Versuch starten deine Anlage anzuschauen 😉 Gruß Frank
  8. fzonk

    Andy's Projekt

    Hallo Andy, Leider ist er nicht im Katalog zu finden schau mal ob du ihn vielleicht erneut Hochladen musst Gruß Frank
  9. fzonk

    Die Neue mit allen Neuen

    Hallo Hans, du zauberst da wirklich eine schöne Anlage, vor allem die vielen Details sind super herausgearbeitet. Auch wenn ich mir deine Anlage im fertigen Zustand gern ansehen würde, wird dies wahrscheinlich keine Freude für die Augen werden. Denn alle Objekte die du zusätzlich eingesetzt hast werden bei allen anderen nur mit Fragezeichen erscheinen. Ich glaub dies würde deine mühevolle Arbeit abwerten. Daher empfehle ich dir lieber eine ausführliche Bilderpräsentation, als sie hier zum herunterladen einzustellen. Gruß Frank
  10. fzonk

    Andy's Projekt

    Hallo Andy, ich kann mich BahnLand nur anschließen: Ich bin schon gespannt wenn der Tag gekommen ist und du „FERTIG“ schreibst. Ich glaube auch das deine Ansätze in der Tat für andere Anlagen zu übernehmen sind, aber es wird schwer dann mit einfachen Worten zu erklären was dabei zu beachten ist, welche Objektvariablen wo und wie zu hinterlegen sind. Bei meiner letzten veröffentlichten Anlage habe ich ja auch versucht die Züge aus der EV rauszuhalten, damit diese auch einfach ausgetauscht werden können. Ist mir noch nicht ganz gelungen (aus Zeitgründen), aber wird mit einer zukünftigen Änderung auch noch geschehen. Das Schöne am MBS ist, es gibt viele verschiedene Möglichkeiten der Steuerung. Gruß Frank
  11. fzonk

    Andy's Projekt

    Hallo Andy, ich bin zurück und wollte mir doch direkt deine Fortschritte anschauen, vor allem in Bezug auf deine Automatik, nur leider passiert nichts . Dies könnte vielleicht daran liegen dass ich dein Tasterchen nicht in meinem Katalog habe und nur ganz viele Fragezeichen sehe . Hast du diesen noch als Entwurf im Onlinekatalog? Wenn ja schreib doch bitte die Content ID noch einmal zu der Anlage . Gruß Frank
  12. fzonk

    Leipzig Hbf mit Umfeld ( BW , An-u.Abfertigung )

    Hallo Hans, das mit den Heizhäusern ist nicht ganz richtig. Es waren beides Ringlokschuppen. Den größeren kannst du sogar noch auf Google Earth sehen, da er noch steht.
  13. fzonk

    Andy's Projekt

    Ich finde den Leuchtwürfel super und wie du bereits sehen konntest kam er auf meiner letzten Anlage auch direkt zum Einsatz Ob es dabei ein Schalter oder Signal ist war mir persönlich egal, er erfüllt den Zweck für den ich ihn brauchte und genau die vielen Schaltstellungen waren überzeugend. Wenn du mal Lust und Zeit hast hätte ich einen Wunsch als Update für den Leuchtwürfel, wäre es möglich ihn auch als Dreieck (von oben betrachtet) zu bauen? Damit könnte man die Fahrtrichtungen noch besser darstellen. Sieh dies aber nur als Anregung Gruß Frank
  14. fzonk

    Andy's Projekt

    Hallo Andy, na vielleicht kannst du ja Neo noch „überreden“. Dein Leuchtwürfel ist doch auch als Signal durchgegangen. Gruß Frank
  15. fzonk

    Anlagenpartner gesucht

    Hallo BahnLand, eine sehr schöne Gegenüberstellung der Straßenverkehrmöglichkeiten hast du da erstellt Ich persönlich mag ja die „Softe“ Variante, da diese Optisch mehr her macht, aber wie du auch erwähntest ist diese um einiges Aufwändiger, vor allem wenn dann auch noch Kreuzungen und Bahnübergänge ins Spiel kommen. Gruß Frank
×