Jump to content

gunther

Members
  • Content Count

    15
  • Joined

  • Last visited

Recent Profile Visitors

285 profile views
  1. gunther

    Objektvariable setzen

    Hallo Goetz, auch Dir vielen lieben Dank für Deine Hilfe. Viele Grüße Gunther
  2. gunther

    Objektvariable setzen

    Herzlichen Dank an Euch beide Gruß Gunther
  3. Hallo, ich möchte beim Betätigen eines Schalters, einer stehenden Lok, auf einem bestimmten Gleis eine ihrer Objektvariablen setzen. (das Gleis ist immer das selbe, die darauf stehenden Loks variieren. Danke für Eure Hilfe Gunther
  4. gunther

    Anlage funktioniert unter V5 nicht mehr

    Die Lämpchen Habe ich wohl vergessen auszuschalten. Am Bahnhof gibt es einen Schalter "Streckenzustandsleuchten" einfach anklicken, oder Ebene Kontrollleuchten auf unsichtbar schalten. Das mit der Geschwindigkeit werde ich mit Sicherheit noch verändern. Habe hier erst mal das schnellere Auflösen von wartenden Zügen im Auge gehabt. Gruß Gunther PS streit_ross Habe die Lämpchen ausgeblendet, die Ebenen und Gizmo ausgeblendet und Beschleunigung der Loks außerhalb von Bahnhöfen auf 5M runter geregelt allerdings bremsen hab ich erst einmal auf 20m geregelt, damit mir die Bremsgleise in der Länge nicht ausgehen.
  5. gunther

    Anlage funktioniert unter V5 nicht mehr

    Da hab ich dann doch irgendetwas falsch gemacht. Es ist dann doch eine 2te Version geworden. Ich wünsche Euch viel Spaß beim Erkunden der Anlage. Liebe Grüße sendet Gunther
  6. gunther

    Anlage funktioniert unter V5 nicht mehr

    Hallo Ihr lieben Helfer, nun hab ich die Fehler, dank Eurer Hilfe abgestellt. Leider weiß ich jetzt nicht wie ich die neue Anlagenversion hochlade um die Alte zu überschreiben. Ich müßte sonst eine 2te Version posten. Liebe Grüße sendet Gunther
  7. gunther

    Anlage funktioniert unter V5 nicht mehr

    Hallo meine lieben Helfer, ja das mit dem ändern ist richtig. Ich habe allerdings um die Unterscheidung der Loks zwischen Güter- und Personenzug aufrecht zu erhalten den Loks nummerische Variable gegeben. Zusätzlich zu den Bremsbefehlen im Bahnhof habe ich noch die Streckenbefehle halt02, halt19 und halt22 geändert. Wie Ihr schon geschrieben habt jetzt läuft die Anlage wieder. Vielen, vielen Dank Bin jetzt noch dabei das Problem mit der Schranke zu lösen. Da eier ich noch mächtig rum, da ich das benutzen der neuen EV erst noch verinnerlichen muß. Sobalt ichs fertig habe lade ich dann die Anlage wieder hoch. Vielen Dank noch einmal Gruß Gunther
  8. gunther

    Anlage funktioniert unter V5 nicht mehr

    Hallo streit_ross, was Du da gefunden hast, ist so beabsichtigt. Hier wird erst der Lockname ermittelt. Loks haben bei mir den Namen einer fortlaufenden Nummer. Lok mit Nummer kleiner 100 sind Personenzüge und Loks größer 99 sind Güterzüge. Darum einmal Timer 20 Sek und einmal 0 Sek, das ist die mindeste Dauer für den Aufenthalt der Lok im Bahnhof. Gruß Gunther
  9. gunther

    Anlage funktioniert unter V5 nicht mehr

    Hallo streit_ross, super gefunden, die 2 Ereignisse waren ursprünglich nötig als ich noch die Weiche -w01 und die Weiche -w24 zur Steuerung der Schranke nutzte. Ich habe dann erst später die Weiche -w24 durch die Weiche -w23 ersetzt und dann war es nicht mehr nötig die Ereignisgruppen zu aktivieren bzw deaktivieren. Liebe Grüße Gunther
  10. gunther

    Anlage funktioniert unter V5 nicht mehr

    Hallo Andy, die hochgeladene Version der Anlage ist komplett unverändert in V4. Und ich bin für jede Hilfe dankbar. Allein die Programmierung der EV hat zig Stunden gedauert und ich hab den großen Fehler begangen die Abläufe nicht zu dokumentieren da mir von vornherein der Umfang nicht klar war. Liebe Grüße Gunther
  11. Hallo, ich habe 2 Winter an meiner Anlage gearbeitet. Gestern habe ich sie online gestellt.(Anlage Spurweite N in L-Form 6x3,5m) Mit Modellbahnstudio V4 läuft meine Anlage nahezu perfekt. Heute habe ich mir die Version 5 geleistet um den Zugriff auf den neuen Onlinekatalog zu haben, und mußte mit Verwunderung feststellen, daß meine Anlage unter V5 überhaupt nicht mehr funktioniert. Wer hat eine Lösung parat? Liebe Grüße sendet Gunther
  12. Hallo Goetz und Neo, vielen lieben Dank für Eure rasche und kompetente Antworten. Voll auf den Punkt und funktioniert super. Liebe Grüße Gunther
  13. Hallo, ich würde gern die Werte für die Beschleunigung und Verzögerung in den Fahrzeugen durch einen Auslöser (Zug betritt Gleis) verändern. Ich habe die Version 3D-Modellbahn Studio V4. Danke für Eure Hilfe, Gruß Gunther
  14. gunther

    Anlage lokal speichern

    Danke für die schnelle Hilfe, ich hatte den Speicherort falsch eingestellt und auf der Hdd nach dem Anlagennamen gesucht und nicht nach Catalog.db. Jetzt ist alles wieder da. Liebe Grüße Gunther
  15. gunther

    Anlage lokal speichern

    Wie speichere ich meine Anlage lokal auf Hdd ab. Ich frage da meine kompletten Anlagen nach PCabsturz verschwunden sind. PC wurde von einem erst 3 Wochen altem Backup wieder hergestellt. Danke für Eure Hilfe, Gruß Gunther
×