Jump to content

gunther

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    30
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von gunther

  1. Hallo, habe den Anlagenstart nach Phrontistes Vorschlag umgesetzt und bin mit dem Ergebnis echt zufrieden. Dankeschön !!! LG Gunther Content-ID: 126DC2E2-FAA1-46D3-8367-6E95DAADCB52
  2. Und die Lösung hast du auch gleich geliefert. Perfekt Danke
  3. Hallo Phrontistes, gute Idee, ich werde mir mal Gedanken machen wie ich das löse. Danke für den Tipp.
  4. Hallo danke für Eure Beiträge. Bei mir werden hin und wieder Nachrichten bei bestimmten Ereignissen per EV eingeblendet. Diese Nachrichten habe ich sowohl in Englisch als auch in Deutsch verfaßt. Per Schalter können die Nutzer die bevorzugte Sprache wählen. Die Anlage sollte also erst dann gestartet werden, wenn mit dem Schalter die Srache gewält wurde. Wenn die Züge bereits im Hintergrund fahren kann es sein das es recht lange dauert bist wieder ein Zug kommt der die Kamerafahrt auslöst, da nicht bei allen Loks ein Lokwechsel im Kopfbahnhof vorgenommen werden muß. Content-ID: 126DC2E2-FAA1-46D3-8367-6E95DAADCB52 Danke für Eure Hilfe
  5. Hallo ihr Lieben, gibt es eine Möglichkeit die Anlage erst nach Beantwortung einer Frage ( Sprache auf Deutsch oder Englisch einstellen) zu starten? Ich nutze Modellbahn Studio V8 Vielen lieben Dank im Voraus sendet Gunther
  6. Hallo Leute, ich habe heute den Ablauf im Autokino in Betrieb genommen. Kann unter Kamera 3 direkt angewählt werden. Viel Spaß beim Anschauen.
  7. Hallo Dad3353 und BahnLand, vielen lieben Dank für Euer Lob LG Gunther
  8. Hier meine Umsetzung eines Kopfbahnhofes mit Lokwechsel Content ID 126DC2E2-FAA1-46D3-8367-6E95DAADCB52
  9. Danke, bei einem Lob hat sich die Arbeit schon ausgezahlt.
  10. Hallo Goetz, bei der Kamerapositionierung in dieser Anlage hast Du mir geholfen. - 126DC2E2-FAA1-46D3-8367-6E95DAADCB52 - Vielen Dank noch einmal.
  11. Wer lesen kann ist klar im Vorteil. Mein Fehler ich war über die Lösung so begeistert das mir das rot markierte glatt entgangen ist. Danke
  12. Hallo Götz, vielen lieben Dank für die schnelle Hilfe. Funktioniert genau wie ich es mir gewünscht habe. Klasse kannst Du mir vielleicht noch einen Tipp geben wo ich eine Übersicht finde über den Befehlssatz von Lua finde.
  13. Ich möchte eine Kamera in meiner Anlage per EV an eine bestimmte Position versetzen. Wie kann man das realisieren. Leider habe ich auch nach langer Suche keine Anleitung zu LUA und den Befehlssatz gefunden. Vielen Dank für Eure Hilfe Gunther
  14. Vielen lieben Dank für die Antwort. Ich wünsche Dir schöne Festtage. Gruß Gunther
  15. Ist es irgendwie möglich eine "zusätzliche Ansicht" per EV an bzw. auszuschalten und wenn ja wie. Vielen Dank für Eure Hilfe Gunther
  16. Hallo Goetz, auch Dir vielen lieben Dank für Deine Hilfe. Viele Grüße Gunther
  17. Herzlichen Dank an Euch beide Gruß Gunther
  18. Hallo, ich möchte beim Betätigen eines Schalters, einer stehenden Lok, auf einem bestimmten Gleis eine ihrer Objektvariablen setzen. (das Gleis ist immer das selbe, die darauf stehenden Loks variieren. Danke für Eure Hilfe Gunther
  19. Die Lämpchen Habe ich wohl vergessen auszuschalten. Am Bahnhof gibt es einen Schalter "Streckenzustandsleuchten" einfach anklicken, oder Ebene Kontrollleuchten auf unsichtbar schalten. Das mit der Geschwindigkeit werde ich mit Sicherheit noch verändern. Habe hier erst mal das schnellere Auflösen von wartenden Zügen im Auge gehabt. Gruß Gunther PS streit_ross Habe die Lämpchen ausgeblendet, die Ebenen und Gizmo ausgeblendet und Beschleunigung der Loks außerhalb von Bahnhöfen auf 5M runter geregelt allerdings bremsen hab ich erst einmal auf 20m geregelt, damit mir die Bremsgleise in der Länge nicht ausgehen.
  20. Da hab ich dann doch irgendetwas falsch gemacht. Es ist dann doch eine 2te Version geworden. Ich wünsche Euch viel Spaß beim Erkunden der Anlage. Liebe Grüße sendet Gunther
  21. Hallo Ihr lieben Helfer, nun hab ich die Fehler, dank Eurer Hilfe abgestellt. Leider weiß ich jetzt nicht wie ich die neue Anlagenversion hochlade um die Alte zu überschreiben. Ich müßte sonst eine 2te Version posten. Liebe Grüße sendet Gunther
  22. Hallo meine lieben Helfer, ja das mit dem ändern ist richtig. Ich habe allerdings um die Unterscheidung der Loks zwischen Güter- und Personenzug aufrecht zu erhalten den Loks nummerische Variable gegeben. Zusätzlich zu den Bremsbefehlen im Bahnhof habe ich noch die Streckenbefehle halt02, halt19 und halt22 geändert. Wie Ihr schon geschrieben habt jetzt läuft die Anlage wieder. Vielen, vielen Dank Bin jetzt noch dabei das Problem mit der Schranke zu lösen. Da eier ich noch mächtig rum, da ich das benutzen der neuen EV erst noch verinnerlichen muß. Sobalt ichs fertig habe lade ich dann die Anlage wieder hoch. Vielen Dank noch einmal Gruß Gunther
  23. Hallo streit_ross, was Du da gefunden hast, ist so beabsichtigt. Hier wird erst der Lockname ermittelt. Loks haben bei mir den Namen einer fortlaufenden Nummer. Lok mit Nummer kleiner 100 sind Personenzüge und Loks größer 99 sind Güterzüge. Darum einmal Timer 20 Sek und einmal 0 Sek, das ist die mindeste Dauer für den Aufenthalt der Lok im Bahnhof. Gruß Gunther
  24. Hallo streit_ross, super gefunden, die 2 Ereignisse waren ursprünglich nötig als ich noch die Weiche -w01 und die Weiche -w24 zur Steuerung der Schranke nutzte. Ich habe dann erst später die Weiche -w24 durch die Weiche -w23 ersetzt und dann war es nicht mehr nötig die Ereignisgruppen zu aktivieren bzw deaktivieren. Liebe Grüße Gunther
  25. Hallo Andy, die hochgeladene Version der Anlage ist komplett unverändert in V4. Und ich bin für jede Hilfe dankbar. Allein die Programmierung der EV hat zig Stunden gedauert und ich hab den großen Fehler begangen die Abläufe nicht zu dokumentieren da mir von vornherein der Umfang nicht klar war. Liebe Grüße Gunther
×
×
  • Neu erstellen...