Jump to content

Recommended Posts

Posted

Ich grüße dich, mein Vorschlag, einstellen ob die anlage Analogbetrieb oder Digitalbetrieb ist.

Im Analogbetrieb bezieht die Lok ihre Geschwindigkeit von dem Gleis auf dem das Erste Reifenpaar der Lok steht.

Geschwindigkeiten können dann nur den einzelnen Gleisen zugewiesen werden.

Bei Gruppen von Gleisen kann die Option gemeinsame Geschwindigkeit eingeschalte werden. Dabei werden alle Geschwindigkeitsänderungen an einem Gleis der Gruppe auf alle Angewendet.

In der EV sollte jetzt eine dynamische Geschwindigkeitsübergabe möglich sein. Beispiel : Wenn das Signal Grün ist besitzt die Gleisgruppe die Zuordnung zum Drehregler 1, Wenn das Signal Rot ist die Zuordnung 0mm.

I weiteren Verlauf kann jetzt die Oberleitung als alternative Quelle definiert werden und Loks mit den entspr. Eigenschaften lassen sich Manuell Umschalten auf Gleis oder Oberleitungsfahrt. Hier gilt die Position des Abnehmers als entscheidend für die Geschwindigkeitsübernahme. Das System entspräche dann dem der Gleise.

Ich wäre sehr interessiert an so einer V4 :-D

Gruß aus dem Süden

Posted

The issue with analog systems... virtual and real, is you are stuck with one control for one section of track. You can not easily do something like reverse in a second loco to couple with the first.. 

GOOGLED : Das Problem mit analogen Systemen ... virtuell und real, sind Sie mit einem Steuerelement für einen Abschnitt der Spur stecken. Sie können nicht einfach etwas wie Reverse in einer zweiten Lok, um mit dem ersten ..

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...