Jump to content

Retro-Analoganlagen


Empfohlene Beiträge

Ich grüße dich, mein Vorschlag, einstellen ob die anlage Analogbetrieb oder Digitalbetrieb ist.

Im Analogbetrieb bezieht die Lok ihre Geschwindigkeit von dem Gleis auf dem das Erste Reifenpaar der Lok steht.

Geschwindigkeiten können dann nur den einzelnen Gleisen zugewiesen werden.

Bei Gruppen von Gleisen kann die Option gemeinsame Geschwindigkeit eingeschalte werden. Dabei werden alle Geschwindigkeitsänderungen an einem Gleis der Gruppe auf alle Angewendet.

In der EV sollte jetzt eine dynamische Geschwindigkeitsübergabe möglich sein. Beispiel : Wenn das Signal Grün ist besitzt die Gleisgruppe die Zuordnung zum Drehregler 1, Wenn das Signal Rot ist die Zuordnung 0mm.

I weiteren Verlauf kann jetzt die Oberleitung als alternative Quelle definiert werden und Loks mit den entspr. Eigenschaften lassen sich Manuell Umschalten auf Gleis oder Oberleitungsfahrt. Hier gilt die Position des Abnehmers als entscheidend für die Geschwindigkeitsübernahme. Das System entspräche dann dem der Gleise.

Ich wäre sehr interessiert an so einer V4 :-D

Gruß aus dem Süden

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

The issue with analog systems... virtual and real, is you are stuck with one control for one section of track. You can not easily do something like reverse in a second loco to couple with the first.. 

GOOGLED : Das Problem mit analogen Systemen ... virtuell und real, sind Sie mit einem Steuerelement für einen Abschnitt der Spur stecken. Sie können nicht einfach etwas wie Reverse in einer zweiten Lok, um mit dem ersten ..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto besitzen, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...