Jump to content

Variabler Zugriff auf Variabeln


Empfohlene Beiträge

Hallo, ich hab ein kleines Problem, Ich möchte jeder Lok eine Variable Zuweisen in welcher die Nummer des momentan zugeordneten Drehreglers hinterlegt ist.

In der EV soll nun das Modul Lok1 über eine Variable mit dem Lok-Namen auf diese Nummer zugreifen können.

(Gedacht um die Lokomotiven nicht fest in der EV zu Verankern, Sie werden beim betreten eines Gleises einem freien Lok-Modul der EV zugewiesen)

inzwischen durch Probieren gelöst ...

Bearbeitet von MarkusGlaser74
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

This can be done with Object Variables.    First you will name each drehregler with a unique name.    then you will assign that name to a variable attached to the Locomotive.

Dies kann mit Objektvariablen erfolgen. Zuerst nennen Sie jeden Drehregler mit einem eindeutigen Namen. Dann weisen Sie diesen Namen einer Variablen zu, die mit der Lokomotive verbunden ist.

ScreenShot_20170127222600.jpg

 

I did something similar except that I used a camera for each locomotive.   Here I have used the object variable "Camera" to store the name of the camera assigned to the locomotive.    It reads    "Locomotive.Camera" >  Coal.Camera  for the camera assigned to the Loco named Coal.  the value is CoalCam.

Ich habe etwas ähnliches, außer dass ich eine Kamera für jede Lokomotive. Hier habe ich die Objektvariable "Kamera" verwendet, um den Namen der der Lok zugeordneten Kamera zu speichern. Es lautet "Locomotive.Camera"> Coal.Camera für die Kamera zugewiesen Loco genannt Coal. Der Wert ist CoalCam.

 

ScreenShot_20170127222701.jpg

Here in the EV I am activating a camera using the $_Trigger1 which reads the name of the locomotive on a track.   I then append the variable name Camera with a . (Period) between.    since the Locomotive has an object variable with the name of the camera assigned to that locomotive, activating the camera as shown activates the camera assigned to the specific locomotive.

Hier in der EV Ich aktiviere eine Kamera mit dem $ _Trigger1, die den Namen der Lokomotive auf einer Spur liest. Dann füge ich den Variablennamen Camera mit einem. (Zeitraum) zwischen. Da die Lokomotive eine Objektvariable mit dem Namen der dieser Lok zugeordneten Kamera hat, aktiviert die Kamera, wie in der Abbildung gezeigt, die der jeweiligen Lok zugeordnete Kamera.

 

Gruss

curt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto besitzen, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...