Jump to content

automatisches Einrasten von Objekten


Detlev2

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich habe ein Problem mit dem automatischen Einrasten.

Ein Beispiel: Wenn ich z.B. ein Motorradfahrer auf ein Gleismaterial setze ist es kein Problem den Motorradfahrer zum Fahren zu bringen. Mein Problem liegt daran, dass ich keine animierte Figur in die nähe des Gleismaterial stellen kann. Obwohl ich des automatisches Einrasten deaktiviert habe werden die animierten Figuren immer auf das Gleismaterial gezogen. Gibt es noch irgendwo einen Schalter oder eine Möglichkeit dieses automatische Einrasten zu verhindern?

Ich würde mich freuen wenn mir jemand einen Tipp geben könnte.

Mit freundlichen Grüßen

Detlev

Bearbeitet von Detlev2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Detlev,

versuche es mal andersrum. Schieb dein Gleis zu deiner "Figur". Aber auch dabei musst du auf den Erfassungsbereich des Gleises und auch der "Figur" achten. Sonst schnappt das Einrasten. ( auch wenn deaktiviert )

Gruß Stefan

Bearbeitet von Holzwurm
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Stefan,

das Gleis zur Figur? Das Gleis besteht ja nicht nur aus einem kleinen Stück, sondern zieht sich durch die ganze Anlage. In einem solchen Fall ist es nicht möglich die Gleise zur Figur zuführen. Es gibt bestimmt noch eine andere Möglichkeit. Man muss sie nur kennen.

Gruß Detlev

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto besitzen, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...