Jump to content

Modellwünsche


Gast

Empfohlene Beiträge

Diese schönen 4-Achs-Wagen suche ich vergeblich im aktuellen MBS - "ein Privatspecial" wäre :(!

002.jpg.49aad832eac6eae6bc2a71374797739e.thumb.jpg.7d9a015bc1f690d92f55b388ca1644e4.jpg

Sgns.thumb.jpg.397e7d83dba6443c90d0d008181473fc.jpg

Könnte man diesen schönen Sgns um ein Drittel verkürzen - hätte man fast einen Sdgkkmmss.:)

Sdgkkmss.jpg.5fc2d2f77d708657e05e09e4af6384db.jpg

Für zweckdienliche Hinweise bin ich sehr verbunden - viele Grüße Flexgleisbieger

Bearbeitet von Flexgleisbieger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Flexgleisbieger,

die offenen Wagen der Bauart Eaos warten auf die Programmversion 4, weil ich dort alle Varianten ohne und mit verschiedensten Beladungen in ein einziges Modell packen kann. Dort kann man dann über ein eigenes Menü innerhalb des Modells eine Auswahl treffen. Es handelt sich also um kein "Privatspecial".

Für einen Sdgkkmmss reicht aber die Verkürzung alleine nicht aus. Da liegt eine komplett andere Konstruktion vor, was man hier und hier sehr gut sehen kann. Deshalb heißen die ja auch Taschenwagen.

HG

Brummi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Brummi,

bin ja schon im vorhinein beglückt! - wenn erst das neue MBS kommt!!!

Nun mit den Taschenwagen war das nicht so gemeint. Es gibt ja auch noch ähnliche Containertransportwaggons wie die Sgns für 2 Container.

So genau kenn ich mich mit den Bezeichnungen nicht aus. Habe auch gleich noch eine Frage an den Schöpfer des Rlmms - warum ist dieser Selbstfahrend -schönes Modell - hätte ich mir z. B. beim kleinen Gleisbaukran gewünscht.

Ps.: Wie wäre es denn mit Flachwagen der Gattung Res mit Borden entsprechend UIC-Bauart 1?

220px-Eisenbahn_Rungenwagen.jpg.9a371ad7e193fe810374f600ebfe671c.jpg59c952d623e35_BR106.png.thumb.jpg.d7b45841e796741bf97318384c34e736.jpg

Es gibt noch SO vieles mehr - wenn man einmal ins Schwärmen kommt.

als Fünfjähriger durfte ich schon auf der V 60 mitfahren :) - dann habe ich den "kleinen schwarzen Kippschalter" betätigt  :o - und darauf kam die TRAPO :(

Viele Grüße Stefan = Flexgleisbieger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Brummi,

hab Dank für die schnelle Korrektur Deines Modells.

Rlmms ist wie neu geboren.:D

so viele Lokomotiven verkraftet selbst meine Anlage nicht!

Gruß Flexgleisbieger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto besitzen, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...