Jump to content

Neue Anlage planen und bauen


wigulgs

Empfohlene Beiträge

Liebe Modellbahnfreunde,

ich hatte schon mehrfach geschrieben, und nach der Planung einer Bodenplatte bei euch angefragt. Bin 61 Jahre und blutiger Anfänger. Des weiteren hat bei mir das Schicksal erbamungslos zugeschlagen. Innerhalb von 3 Monaten ist meine Frau mit 60 Jahren plötzlich verstorben und anschließend meine Schwiegermutter auch noch. Möchte meine Anlage jetzt im Keller aufbauen, bräuchte noch einmal eure Hilfe. Wie kann ich mit der Software 3D Modellbahn Studio mehrere Bodenplatten zu einer Anlage zusammenführen (weis ich leider nicht mehr, sorry)

für eure Hilfe wäre ich euch sehr dankbar.

mfg

Wigu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Wigu,

Du kannst aus dem Online-Katalog zu Deiner "Ausgangs"-Anlage beliebig viele wetere Bodenplatten hinzufügen und dann mit der Maus oder über die Koordinaten-Felder im Eigenschaftsfenster der jeweilgen Bodenplatte aneinander anschließen. Danach kannst Du problemlos Platten-übergreifende Gleiseveräufe einrichten.

Wenn Du die Bodenplatten mit einem 3-dimensionalen (in die Höhe gehenden) Geändeprofil versehen möchtest, solltest Du darauf achten, dass der Übergang von einer zu nächsten Bodenplatte möglichst ohne Höhenstufe erfolgt. Da ist dann etwas "Handarbeit" gefragt.