Jump to content

Niederländische Modelle


HWB

Empfohlene Beiträge

Hallo Modellbauer, für meine erste Testanlage habe ich mir den Bahnhof Bad Bentheim ausgesucht, und möchte dort mit Lokwechsel arbeiten.

gibt es hier irgentwo Lokomotiven der Niederlande und der Bentheimer Eisenbahn?

Mit freundlichem Gruß HWB Hermann

Studio 1.jpg

Studio 2.jpg

Bearbeitet von esche61
Bilder angefügt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Esche

Willkommen im Club!

Mit Bad Bentheim und dem Spiel-Plan (Lokwechsel) hast du dir ein anspruchsvolles, aber äußerst interessantes Thema ausgesucht.

Ich wünsche dir damit viel Spaß!

Bezgl. der niederländischen Modelle ist derzeit wohl nichts aktuell in Aussicht. Zu erwarten ist wohl eher mehrere Farbvarianten von bestehenden Modellen, die über die neu einzuführende Tauschtextur die Modellpalette erweitern werden.

Wenn du aber meine Beitragsreihen überfliegst, wirst du auf mehreren meiner Anlagen niederländische Motive mit dazugehörigen Modellen finden. Jetzt gehöre ich definitiv nicht zu den Modellbauern und meine Bilder sind aus gutem Grund nicht sehr detailliert dargestellt. Die Bauart "Überstülpkarosserie" wird von mir in sehr primitiver Form zelebriert. Z.B. die "Baureihenübersichten" sind alle in dieser Form entstanden. Mein heimlicher Wunsch für das Forum war ursprünglich, das ich den einen oder Anderen Interessierten draufheben könnte, der diese Bauform für das Studio kultiviert. Wie du aber feststellen wirst, bin ich der Einzigste, der dieser Methode frönt. Als einzigste Möglichkeit sehe ich für dich nur den Selbstbau oder Geduld und Hoffnung auf die Zukunft.

Gruß

Modellbahnspass

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto besitzen, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...