Jump to content

Steueregler Einblendung im Vollbildmodus


Markus Meier
 Share

Recommended Posts

Liebe Modellbaugemeinde

Nachdem ich nach mehreren versuchen und einer ausführlichen Anleitung von streit_ross wahrscheinlich einfach nur zu DUMM bin meine Züge automatisch in einem realistischen ablauf auf meinen ( bald 2 Anlagen ) zum laufen zu bringe und sich bisher keiner gefunden hat der das machen würde weil ich unfähig bin. Habe ich zumindestens mal noch folgende Frage :

 

Wie kann ich ( oder kann ich überhaupt ) im Vollbildmodus nur die beiden hoch runter pfeile inkl der Geschwindigkeitsanzeige zur steuerung der Geschwindigkeit meiner Züge Anzeigen lassen. Oder geht das nur im Fenstermodus ???? 

 

P. s. Wenn ich eine ereignisverwaltung hätte wär das ja super dann kann ich ganz entspannt zuschauen weil alles voll automatisch abläuft aber aus den oben genannten gründen hab ich die ja nicht und muss manuell die züge fahren lassen daher ja auch die frage. Ich bin da ziemlich am rumhadern und auch von mir enttäuscht das ich das ned hinbekomm

 

Bitte um Antwort

 

Markus

Edited by Markus Meier
Link to comment
Share on other sites

Hallo Markus,

vor 6 Stunden schrieb Markus Meier:

Nachdem ich nach mehreren versuchen und einer ausführlichen Anleitung von streit_ross wahrscheinlich einfach nur zu DUMM bin meine Züge automatisch in einem realistischen ablauf auf meinen ( bald 2 Anlagen ) zum laufen zu bringe...

... entweder man ist man von seiner eigenen Dummheit überzeugt... oder man überdenkt noch einmal seine eigene Erwartungshaltung...;)
(... jeder Anlagenbauer (Anlage mit EV) hier hat sich langsam herangetastet um die Möglichkeiten zu verstehen...)

vor 6 Stunden schrieb Markus Meier:

... und sich bisher keiner gefunden hat der das machen würde weil ich unfähig bin.

... würde allerdings (für Dich) nicht viel bringen, denn was hast Du von einer kompletten Anlagensteuerung, die Du dann nicht nachvollziehen kannst?

vor 6 Stunden schrieb Markus Meier:

Wie kann ich ( oder kann ich überhaupt ) im Vollbildmodus nur die beiden hoch runter pfeile inkl der Geschwindigkeitsanzeige zur steuerung der Geschwindigkeit meiner Züge Anzeigen lassen. Oder geht das nur im Fenstermodus ????

... das geht nur mit "Ansicht" -> "Freischwebende Fenster"...

Gruß
EASY

Link to comment
Share on other sites

ok dann wäre es zumindestens ein vorschlag für etwaige Updates für den Vollbildmodus weil das wäre glaub ich schon eine gute idee ein kleines steuereglerfenster für solche deppen wie mich da mit drin zu haben. Du musst wissen das ich ein ziemlich schwaches system hab und ich gefühlt im Vollbildmodus besserer frames hab. Neija ich kanns ja noch paar mal probieren aber ob des klappt ist eine andere frage ich bin momentan voll mit meiner 2 Anlage auch beschäftigt. Danke trotzdem 

Link to comment
Share on other sites

P.s. Das mit der Ereignisteuerung ist ja nur ein kleines puzzleteil was es komfortabler macht. In diesem Programm kann man ja noch soviel anderes machen z. B mit Tunnel arbeiten, höhen unterschiede erstellen, mit mehreren Platten arbeiten auch unter oder übereinander um den verkehr besser auszulagern und und und. Ich kann nur Flachlandanlagen aber diese versuch ich dafür so detailiert wie möglich zu gestahten  aber ich nutze da wahrscheinlich nur 20 % des gesamten programnes aus. Trotzdem brauch ich für eine Anlage ca 3 Wochen 

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

×
×
  • Create New...