kutscher Geschrieben 4. Januar 2018 Geschrieben 4. Januar 2018 Hallo, ich möchte 3 Buslinien in verschiedenen Straßen steuern. Wie mache ich das fragt Kutscher
FriLu Geschrieben 4. Januar 2018 Geschrieben 4. Januar 2018 Hallo, Jedem Bus eine Objektvariable geben (.linie oder .nummer oder ...) dort eine Zahl rein-> Buslinie. Bei Aktion Zug betritt... eine Weiche: bei Bedingungen <Variable hat den Wert: _trigger1.definierteVariable> und bei Wert eine Zahl eintragen und bei Aktionen die Weiche stellen. Mehrere Buslinien - mehrere Bedingungen verODERN bzw. mit < > (kleiner/größer als) eingrenzen. Gruß ~ Lutz
kutscher Geschrieben 5. Januar 2018 Autor Geschrieben 5. Januar 2018 Hallo Lutz, das bekomme ich nicht zum Laufen. In meinem Alter muß ich das Rad neu erfinden. Bitte Hilfe. Gruß kutscher
FriLu Geschrieben 5. Januar 2018 Geschrieben 5. Januar 2018 (bearbeitet) Hallo, kurze Demo: Gruß ~ Lutz bustest.mbp Bearbeitet 5. Januar 2018 von FriLu
kutscher Geschrieben 5. Januar 2018 Autor Geschrieben 5. Januar 2018 Hallo Lutz, damit kann ich etwas anfangen und probieren. Besten Dank sagt kutscher
kutscher Geschrieben 6. Januar 2018 Autor Geschrieben 6. Januar 2018 Hallo Lutz, die Straßenabzweigungen wollen nicht so wie ich. Sie nehmen die Abbiegebefehle nicht an. Was mache ich falsch. Gruß kutscher
FriLu Geschrieben 6. Januar 2018 Geschrieben 6. Januar 2018 Hallo kutscher, da kann ich nur raten ; vergleiche mal meine EV mit deiner- und haben die Busse eine Objektvariable wie zb. bus1.linie mit einer Zahl drin bekommen? Die Abfrage bei Bedingungen wäre dann _Trigger1.linie wie bei meinem Bsp. Lutz
kutscher Geschrieben 6. Januar 2018 Autor Geschrieben 6. Januar 2018 Hallo Lutz, Danke für die Geduld. Ich habe mal die Datei eingestellt. kutscher Bustest frilu 1.mbp
FriLu Geschrieben 6. Januar 2018 Geschrieben 6. Januar 2018 Hallo kutscher, Halten tut er schon mal , aber bei dem Countdown sind gleich mehrere Fehler: Bei Bedingung steht da >_Trigger.linie< das muss zum einen >_Trigger1.linie heißen, zum anderen funktioniert das so nicht da sich _Trigger1 auf den Auslöser- also den CD bezieht und der keine Variable .linie kennt. Die Bedingung wird also nie wahr. Ausserdem steht im Wert 2, probiert hast Du aber mit dem Bus 1... Bei Aktion Fahrzeuggeschwindigkeit setzen steht da >Auslöser 1: Name< das geht ebenfalls nicht, da Countdown. Also: Bedingung löschen (brauchts da nicht, da der CD vom Fahrzeug, das das Gleis 20-1 betreten hat ausgelöst wird), Bei Aktion Fahrzeuggeschwindigkeit setzen >Alle Fahrzeuge (mit Antrieb)< auswählen und bei Gleis/Straße >20-1< lassen. Auch benutzt Du die neuen Straßen, die sind noch nicht "EV-Kompatibel". Zum Testen, wenn sich nur ein Fahrzeug bewegt, geht das zwar, Fahrbetrieb mit der EV ist aber im Moment noch nicht möglich, da beide Fahrspuren ausgewertet/angesprochen werden; da bleibt nur, auf Anpassungen zu warten. Lutz
kutscher Geschrieben 8. Januar 2018 Autor Geschrieben 8. Januar 2018 Hallo Lutz Das habe ich jetzt hin. Warten wir auf neue Strassen. Danke sagt kutscher
Empfohlene Beiträge