Jump to content

Buslinien mit Variablen


kutscher
 Share

Recommended Posts

Hallo,

Jedem Bus eine Objektvariable geben (.linie oder .nummer oder ...) dort eine Zahl rein-> Buslinie.
Bei Aktion Zug betritt... eine Weiche: bei Bedingungen <Variable hat den Wert: _trigger1.definierteVariable> und bei Wert eine Zahl eintragen
und bei Aktionen die Weiche stellen.

Mehrere Buslinien - mehrere Bedingungen verODERN bzw. mit < > (kleiner/größer als) eingrenzen.

Gruß ~ Lutz

Link to comment
Share on other sites

Hallo kutscher,

da kann ich nur raten B| ;

vergleiche mal meine EV mit deiner- und haben die Busse eine Objektvariable wie zb. bus1.linie mit einer Zahl drin bekommen?

Die Abfrage bei Bedingungen wäre dann _Trigger1.linie wie bei meinem Bsp.

Lutz

Link to comment
Share on other sites

Hallo kutscher,

Halten tut er schon mal :), aber bei dem Countdown sind gleich mehrere Fehler:

cd.thumb.JPG.cf021360491315c0f784049d5d5e6761.JPG

Bei Bedingung steht da >_Trigger.linie< das muss zum einen >_Trigger1.linie heißen, zum anderen funktioniert das so nicht da sich _Trigger1 auf den Auslöser- also den CD bezieht und der keine Variable .linie kennt. Die Bedingung wird also nie wahr. Ausserdem steht im Wert 2, probiert hast Du aber mit dem Bus 1...

Bei Aktion Fahrzeuggeschwindigkeit setzen steht da >Auslöser 1: Name< das geht ebenfalls nicht, da Countdown.

Also: Bedingung löschen (brauchts da nicht, da der CD vom Fahrzeug, das das Gleis 20-1 betreten hat ausgelöst wird),
Bei Aktion Fahrzeuggeschwindigkeit setzen >Alle Fahrzeuge (mit Antrieb)< auswählen und bei Gleis/Straße >20-1< lassen.

Auch benutzt Du die neuen Straßen, die sind noch nicht "EV-Kompatibel". Zum Testen, wenn sich nur ein Fahrzeug bewegt, geht das zwar, Fahrbetrieb mit der EV ist aber im Moment noch nicht möglich, da beide Fahrspuren ausgewertet/angesprochen werden; da bleibt nur, auf Anpassungen zu warten. :(

Lutz

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

×
×
  • Create New...