Jump to content

Buslinien mit Variablen


kutscher

Empfohlene Beiträge

Hallo,

Jedem Bus eine Objektvariable geben (.linie oder .nummer oder ...) dort eine Zahl rein-> Buslinie.
Bei Aktion Zug betritt... eine Weiche: bei Bedingungen <Variable hat den Wert: _trigger1.definierteVariable> und bei Wert eine Zahl eintragen
und bei Aktionen die Weiche stellen.

Mehrere Buslinien - mehrere Bedingungen verODERN bzw. mit < > (kleiner/größer als) eingrenzen.

Gruß ~ Lutz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo kutscher,

da kann ich nur raten B| ;

vergleiche mal meine EV mit deiner- und haben die Busse eine Objektvariable wie zb. bus1.linie mit einer Zahl drin bekommen?

Die Abfrage bei Bedingungen wäre dann _Trigger1.linie wie bei meinem Bsp.

Lutz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo kutscher,

Halten tut er schon mal :), aber bei dem Countdown sind gleich mehrere Fehler:

cd.thumb.JPG.cf021360491315c0f784049d5d5e6761.JPG

Bei Bedingung steht da >_Trigger.linie< das muss zum einen >_Trigger1.linie heißen, zum anderen funktioniert das so nicht da sich _Trigger1 auf den Auslöser- also den CD bezieht und der keine Variable .linie kennt. Die Bedingung wird also nie wahr. Ausserdem steht im Wert 2, probiert hast Du aber mit dem Bus 1...

Bei Aktion Fahrzeuggeschwindigkeit setzen steht da >Auslöser 1: Name< das geht ebenfalls nicht, da Countdown.

Also: Bedingung löschen (brauchts da nicht, da der CD vom Fahrzeug, das das Gleis 20-1 betreten hat ausgelöst wird),
Bei Aktion Fahrzeuggeschwindigkeit setzen >Alle Fahrzeuge (mit Antrieb)< auswählen und bei Gleis/Straße >20-1< lassen.

Auch benutzt Du die neuen Straßen, die sind noch nicht "EV-Kompatibel". Zum Testen, wenn sich nur ein Fahrzeug bewegt, geht das zwar, Fahrbetrieb mit der EV ist aber im Moment noch nicht möglich, da beide Fahrspuren ausgewertet/angesprochen werden; da bleibt nur, auf Anpassungen zu warten. :(

Lutz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto besitzen, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...