Jump to content

Neue Anlage


Empfohlene Beiträge

Hallo erstmal,

ich bin komplett neu hier!

Ich hoffe ich bin hier richtig!!!

Ich wollte nur wissen, 

wenn ich eine Neue Anlage planen will, dann wollte ich so vorgehen wie im Videotutorial beschrieben,

-> gehe auf Neue Anlage und wähle dort die passende Grundform aus! Dies geht nicht bei mir!

Was mache ich falsch?

 

Danke schon mal!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mathias,

zunächst einmal herzlich willkommen beim Modellbahn-Studio und im Forum!

Welche Version des Modelbahn-Studios hast Du im Einsatz?

In der Version 3 gab es nach dem Starten des Programms und der Auswahl "Neue Anlage" die Möglichkeit, direkt zwischen verschiedenen Anlagen-Formen zu wählen (Rechteck-Form, L-Form, U-Form). In Version 4 werden diese Grundformen als vordefinierte Bodenplatten (zumindest momentan) nicht angeboten. Du hast aber die Möglichkeit die Anlagenform zu ändern, nachdem Du die bei der Auswahl "Neue Anlage" angebotene Rechteck-Platte in das Programm geladen hast.

Wenn Du auf die Bodenplatte doppel-klickst, wird diese ausgewählt (Fadenkreuz wird sichtbar), und rechts unten wird ein Eigenschaftsfenster für die Bodenplatte angezeigt. Klicke dort auf "(Grundform) Bearbeiten". Im sich öffnenden Konfigurationsfenster kannst Du nun zwischen dem Rechteck, zwei L-Formen und der U-Form wählen und die Maße für die ausgewählte Anlagenform spezifizieren.

Diese Möglichkeit der Festlegung der Anlagenform und ihrer Maße gibt es sowohl in V3 als auch in V4 des Modellbahn-Studios.

Viele Grüße
BahnLand

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto besitzen, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...