Jump to content

Neue Anlage


Recommended Posts

Hallo erstmal,

ich bin komplett neu hier!

Ich hoffe ich bin hier richtig!!!

Ich wollte nur wissen, 

wenn ich eine Neue Anlage planen will, dann wollte ich so vorgehen wie im Videotutorial beschrieben,

-> gehe auf Neue Anlage und wähle dort die passende Grundform aus! Dies geht nicht bei mir!

Was mache ich falsch?

 

Danke schon mal!!!

Link to comment
Share on other sites

Hallo Mathias,

zunächst einmal herzlich willkommen beim Modellbahn-Studio und im Forum!

Welche Version des Modelbahn-Studios hast Du im Einsatz?

In der Version 3 gab es nach dem Starten des Programms und der Auswahl "Neue Anlage" die Möglichkeit, direkt zwischen verschiedenen Anlagen-Formen zu wählen (Rechteck-Form, L-Form, U-Form). In Version 4 werden diese Grundformen als vordefinierte Bodenplatten (zumindest momentan) nicht angeboten. Du hast aber die Möglichkeit die Anlagenform zu ändern, nachdem Du die bei der Auswahl "Neue Anlage" angebotene Rechteck-Platte in das Programm geladen hast.

Wenn Du auf die Bodenplatte doppel-klickst, wird diese ausgewählt (Fadenkreuz wird sichtbar), und rechts unten wird ein Eigenschaftsfenster für die Bodenplatte angezeigt. Klicke dort auf "(Grundform) Bearbeiten". Im sich öffnenden Konfigurationsfenster kannst Du nun zwischen dem Rechteck, zwei L-Formen und der U-Form wählen und die Maße für die ausgewählte Anlagenform spezifizieren.

Diese Möglichkeit der Festlegung der Anlagenform und ihrer Maße gibt es sowohl in V3 als auch in V4 des Modellbahn-Studios.

Viele Grüße
BahnLand

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

×
×
  • Create New...