Jump to content

Kleinanlage mit Rangierspass


Hermann

Empfohlene Beiträge

Moin und Hallo Zusammen :)

Diese Anlage habe ich schon vor ein paar Jahre euch vorgestellt. Es ist die letzte Modellbahn, die ich in der real gebaut habe.

Die Maße der Anlage 150x70cm. Mein Idee damals war, viel Rangierbetrieb auf keinen Raum.Gleismaterial war Arnold N.

Die Anlage hatte 10 Weiche und eine K-Weiche. Die Züge ( 4 Dieselloks und eine Dampflok) wurden digital gesteuert. Weichen und

Signale analog. Da die Anlage einen kleine Schattenbahnhof hatte, konnte ich vier Züge fahren lassen, ohne das sie sich behinderten. 

Der Bahnhof bestand aus zwei Personengleise (da von eins als Endgleis für den VT96) . Für den Rangierbetrieb hatte ich ingesammt

vier Gleise. Im oberen Teil des Bahnhofs war ein Ausziehgleis. Das obere Abstellgleis (links) war ein Industriegleis, was ich durch eine

Zaun von den anderen Abstellgleisen optisch getrennt habe. Linke Seite ( Abzweig von der K-Weiche) hatte ich eine kleine Lokschuppen

mit  einer kleine Bekohlungsanlage (Arnold) und eine Dieselbetankung (Selbstbau). 

5a79bfb449ce3_Meine02.thumb.jpg.647050263b5728cd22e3c6d7994f789e.jpg 

5a79bf124c8ea_Meine01.thumb.jpg.e53b1c644cf2b904f6fb05a73d22e122.jpg

Werde die Tage die Anlage fertig bauen :)

Gruß: Hermann

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto besitzen, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...