Jump to content

Hermann

Members
  • Content Count

    463
  • Joined

  • Last visited

About Hermann

  • Birthday 08/08/1962

Recent Profile Visitors

1,998 profile views
  1. Hermann

    Advent und Weihnachten

    Moin Zusammen Wünch Euche frohe Weihnachten und einen guten rutsch in neue Jahr Gruß: Hermann (!)
  2. Hermann

    Modellanlage MBZ von 2001

    Ich habe ein kleines Filmchen gedreht ... Die Tunnelfahrten habe ich ausgelassen. Auf die Signalschaltung oder ob die Schranken geschlossen oder auf sind, bitte nicht darauf achten. Ist ja nur eine Erkundungsfahrt (MAN Schienenbus). Gruß. Hermann (1)
  3. Hermann

    Modellanlage MBZ von 2001

    Moin Zusammen Erstmal Danke für eure ganzen " ". Mit der Landschaftsgestaltung bin ich fertig. Habe Gestern Abend schon angefangen den ersten Bahnhof mit Hinweistafeln und so weiter auszuschmücken. Nach dem original Plan aus dem mbz-Magazin, hat diese Anlage keinen Schattenbahnhof, nur eine Wendemöglichkeit für die Züge. Da ich noch etwas Platz im Tunnelbereich hatte, habe ich einen kleinen Schatten-Bahnhof (Zweigleisig) eingebaut. Gruß : Hermann (1)
  4. Hermann

    Modellanlage MBZ von 2001

    Moin Zusammen. Obwohl die Anlage noch nicht fertig ist, möchte ich euch den Stand des Anlagenbaus nicht vorenthalten. Es sind jetzt 2/3 der Anlage fertig. Es wird eine sehr waldreiche Anlage. Statt eines herkömmlichen Tunnel ... fahren die Züge wie bei einer S-Bahn unterirdische ein. So habe ich das Problem mit den Tunnel (oberste Ebene) gelöst. Die Anlage wäre sonst zu hoch geworden. Hier das letzte Drittel der Anlage, was sich noch im Bau befindet. Gruß: Hermann (1)
  5. Hermann

    Modellanlage MBZ von 2001

    Moin Zusammen Ein Drittel der Anlage ist fast fertig. Fehlen nur noch Kleinigkeiten, wie Weichen-Antriebe, Personen, Straßenfahrzeuge u.s.w. Wie immer .... Bilder sprechen mehr. Die nächsten Bilder kommen, wenn die Anlage fertig und animiert ist. (Video wird dann hochgeladen) Gruß: Hermann
  6. Hermann

    MiniMax Module

    Hallo Andy Die Stadt für den Hintergrund habe ich noch nicht gelöscht. Ich habe sie vorhin online gestellt unter 220957D2-5CFF-4A4E-9A1E-C0DB3BA2AD35 Gruß: Hermann.
  7. Hermann

    Modellanlage MBZ von 2001

    Moin Zusammen Mit der Gleisführung war ich relativ schnell fertig. aber mit den Straßenverlegung hatte ich so meine kleinen Schwierigkeiten. Wollte die Straßen so verlegen, wie auf der Zeichnung von mbz. Ich hab es mit den Flex-Straßen versucht und mit den "ohne Spur" ...auch nur mit den Texturen (Asphalt). Nichts gelang. Kurzerhand habe ich die Straße so verlegt .. wie auf den Bild. Zwar ist das Verlegen der Straßen und Wege noch nicht fertig .. das wird jetzt wohl keine Problem mehr sein. Gruß: Hermann (1)
  8. Hermann

    Modellanlage MBZ von 2001

    Moin Zusammen Als ich Gestern meinen Keller durchstöberte, habe ich eine alte Modellbahn-Zeitschrift von mbz aus dem Jahr 2001 gefunden. Beim durchblättern der Zeitschrift, viel mir ein Gleisplan einer H0 Anlage auf. "Die könntest du doch, mit den MBS nachbauen." dachte ich gleich. Kurze Zeit später saß ich an meinen Rechner und fing an sie nachzubauen. Das eigentliche Gleismaterial der Anlage ist Märklin. Da ich nicht so oft mit den Märklin-Gleisen bei MBS arbeite, habe ich kurzerhand Piko genommen. Das ist der Plan aus der mbz Und hier meine Anlage mit den Piko-Gleisen. Die Anlage besteht aus zwei Nebenstrecken. Die Bahnhöfe befinden sich in der "Mitte" der Anlage. Der obere Bahnhof hat zwei Stumpf-Gleise. Unten befindet sich ein Güterbahnhof und links die Bw. Hier ist eine Zeichnung aus der Zeitschrift, die die fertige Anlage darstellt. Ich hoffe, das man was erkennen kann. Gruß: Hermann (1)
  9. Hermann

    Schmalspur auf kleinen Raum

    Ein bissel habe ich noch gewerkelt an der Anlage. Die Gleise habe ich jetzt tiefer gesetzt und fast jeder Lok einen Lokführer verpasst Die Anlage habe ich Online gestellt unter BBF28B44-A2DF-48FC-AD55-7CC2F21E6C19. Animieren ....das mach ich später. Gruß: Hermann
  10. Hermann

    Schmalspur auf kleinen Raum

    Hallo fmkberlin .... noch nicht. Habe mir überlegt, die Gleise ein wenig abzusenken. Sieht dann etwas realistischer aus. Laufe des Tages wird sie veröffentlicht. Gruß: Hermann (1) Ps: Ich hätte auch Spur N Gleise nehmen können, statt die von der Billerbahn. 😉
  11. Hermann

    Schmalspur auf kleinen Raum

    Moin .... Danke für eure "Gefällt mir " Anlage ist jetzt fertig. die Anlage von Vorn die Rückansicht Wie immer .... Bilder sprechen mehr Gruß : Hermann (1)
  12. Hermann

    Schmalspur auf kleinen Raum

    Hallo Zusammen Ich habe mir schon lange Gedanken gemacht, ob ich eine Schmalspur-Anlage mal zubauen. Heute habe ich mich am Rechner gesetzt und den Gedanken umgesetzt. Heraus kam eine Anlage mit 1,70m länge und 50cm Breite. Die Gleisführung ist einfaches Oval, mit einen Schattenbahnhof (Zweigleisig) und einen kleinen Bahnhof. Fertig ist sie noch nicht. Muß noch das Gelände gestallten und so weiter. Hier sind aber schon ein paar Bilder von der Anlage. Gruß: Hermann (1)
  13. Hermann

    Dampfspeicherlok

    Moin Zusammen Habe bei Youtube ein kleines Video gefunden. Es ist schon beachtlich, was so eine kleine Dampfspeicherlok ziehen kann. Der Nachteil dieser Loks, das ihr Aktionsradius bauartbedingt stark eingeschränkt ist. So wie ich gelesen habe, sind solche Loks noch immer im Einsatz. Sie sind so gesehen Epochen-Unabhängig. Gruß: Hermann
  14. Hermann

    Dampfspeicherlok

    Hi max Es gibt auch hässliche Dampf und Dieselloks. Am Geschmack, läßt sich gewissermaßen streiten.😉 Die sieht eigentlich vernünftig aus. https://picclick.de/TRIX-Dampfspeicherlok-Licht-H0-383196274879.html
  15. Hermann

    Neues Modell von Hermann

    Hallo metallix So eine mobilen Baukran der Laufkatze habe ich schon gebaut. Leider habe ich ihn aus versehen gelöscht. Hatte schon oft den Gedanken, eine neuen zu bauen. Zum Bau den Krans habe ich Bordmittel und Teile aus dem Katalog verwendet. Hier der Baukran beim Einsatz vom Umbau eines alten Haus. hier beim Neubau und zum Transport zur nächsten Baustelle Es sind einige Modelle abhanden gekommen, durch versehentliches Löschen oder Computer-Probleme. Darunter eine Planierraupe und ein Asphalt-Fertiger. Gruß. Hermann Ps: Das Vorbild für den Kran stand bei uns in der Nachbarschaft und war von Liebherr
×