Jump to content

Hermann

Members
  • Content Count

    638
  • Joined

  • Last visited

1 Follower

About Hermann

  • Birthday 08/08/1962

Recent Profile Visitors

2858 profile views
  1. Danke für den Tip Bestimmt gibt es noch einige "Fehler" die ich machen. "Übung macht den Meister" so schön wie es heißt. Das Asphaltwerk ist so wie so ein Übungsmodell. Mich zieht es eigentlich eher zu Spezial-Fahrzeugen hin. Ihr wisst ja .... Raupenkran, Schaufelrad-Bagger u.s.w. Gruß: Hermann
  2. Moin Zusammen In den letzten Tagen konnte ich nicht weiterbauen (Beruflich). Heute habe ich mich das erste mal an einen Treppenaufstieg gewagt. Ist noch nicht fertig, fehlt das Treppengeländer. Am Werk habe ich eine kleine Veränderung vorgenommen. Einen Bitumen-Tank habe ich entfernt. Gruß: Hermann
  3. Moin ThoLav Ich bleibe erstmal bei Sketchup. Kann ja später auf Blender umsteigen. Gruß: Hermann
  4. Moin ThoLav Dieses Videolink hat mir sehr geholfen. Er erklärt alles leicht verständlich und zeigt auch wie man es leichter machen kann. Er hat noch mehr Video (Scetchup Kurse) online.
  5. Hallo ThoLav Ich baue auch erst seit ein paar Tagen mit Stetchup. Bis jetzt gefällt mir das Programm sehr gut. Aller Anfang ist zwar etwas schwer, aber nach der Zeit wird es immer leichter. Auf YouTube gibt es Videos, die die Handhabung von Scetchup leicht erklären. Und falls du auf YouTube keine Antwort auf deine Frage findest ..... frag einfach hier 😉 Gruß Hermann
  6. Danke Bahnland. Der zweite Link hift mir sehr. Wird bestimmt nicht die letzte Frage sein! Gruß Hermann.
  7. Moin Zusammen Erstmal Danke. Ich muß erstmal sehen, welches Werkzeug was macht. Welche Taste ich drücken muß und so weiter. Heute habe ich weitergebaut (Gestern hatte ich keine Zeit). Das Grobe am Werk ist fertig. Jetzt kommen die feinen Sachen .... Treppen, Podeste, Rohrleitungen u.s.w. Habe gleich mal eine Frage: Wie bekomme ich eine Wölbung auf einen Zylinder hin? Im Internet habe ich dazu noch nichts gefunden. Es geht um die Unterseite der drei Bitumentanks. Gruß: Hermann
  8. Moin Zusammen Ich habe mich doch mal durchgewrungen ... mit SketchUp Modelle zu bauen. Na ja ... aller Anfang ist ein wenig schwer, aber es wird schon Als Anfang habe ich mir mein Asphaltwerk ausgesucht. Einige werden fragen .... warum so ein "schweres Modell"? Das Modell beinhaltet so gesehen alles .... was ich zum späteren Modellbau brauche. Es wird etwas dauern, bis das Modell fertig ist. Gruß: Hermann
  9. Hallo Götz Bin grade daran dabei. Schaue mir gerade Lern-Videos an. Aber ich glaub, das der Schredder noch eine Nummer zu groß ist. 🙂 Gruß Hermann
  10. Hallo Götz Ich habe mir schon SketChup heruntergeladen. Kam aber noch nicht dazu, das Programm auszuprobieren. Mir fehlt irgendwie die Geduld und die Zeit. Ich muß aber irgendwann mal anfangen ... mit SketChup Modell zubauen. Gruß: Hermann
  11. Moin Zusammen Ich in gerade an einen Bordmittel-Modell für V5 am bauen. Es soll ein großer Industrie-Schredder werden (für Schrott oder Bauschutt) Bis jetzt habe ich das Herzstück vom Schredder fertig .... die Einzugswalzen. Hier ein kleines Video. Gruß: Hermann
  12. Moin Zusammen Danke für die vielen Likes Die Anlage ist fertig ..... Ich habe sie unter C221D6B8-2E5B-4CC5-B284-918CC96B3346 online abgespeichert Gruß: Hermann
  13. Moin Zusammen Die Tage habe ich an einer kleinen Eckanlage gebaut. Das Vorbild dieser Anlage habe ich aus einem alten Gleisplan-Buch. Ich habe den Plan um einige Gleise erweitert, Der Original-Gleisplan Mein optimierter Gleisplan Gruß: Hermann
  14. Moin Zusammen Das Asphaltwerk ist fertig. Ich habe das Werk unter 86E8E823-0104-4192-99A1-39A0EEAC0F7F veröffentlicht max@ Ich habe schon sehr viele Modellbau-Hobbys (Funktions-Modellbau, Flugmodelle, Modellraketen und Roboterbau) So gesehen, baue ich die Modell zuerst für mich, weil sie im Katalog fehlten. Später werden sie doch von mir veröffentlicht. Ein Vorteil haben die Modelle von mir, jeder kann das Modell nach seinen Wünschen ümbauen oder verändern. gl : Hermann
  15. Moin Zusammen Der Bahnhof Braunlage ist fertig. Der Gleisplan vom Bahnhof. Gleise sind von Piko. Hier eine Panorama-Ansicht von der Bahnhofsanlage Das Empfangsgebäude von Braunlage Die kleine BW. Der Treibwagenschuppe (hinter dem Lokschuppen) wurde erst später angebaut. Das eigentliche Besondere an diesen Bahnhof war, das er eine Waschanlage zum Desinfizieren von Vieh-Waggongs hatte. Bahnhofseinfahrt aus Richtung Bf Wurmberg ( war eigentlich kein richtiger Bahnhof mehr. Der Personenverkehr wurde schon länger einge
×
×
  • Create New...