FriLu Geschrieben 10. April 2014 Teilen Geschrieben 10. April 2014 Hallo NEO,eine Frage: Im Studio kann man ja über die Eigenschaften Objekte (auch Rollmaterial) in allen 3 Achsen bewegen- auch wenn es sich auf einem Gleis befindet.das habe ich über die Schnittstelle mit dem VB-Projekt ...für Schnellversuche ausprobiert; und dabei festgestellt das sich Rollmaterial, was sich auf einem Gleis befindet, nicht bewegt. Es zuckt nur kurz und bleibt wo es ist. Ausserhalb des Gleises funktioniert das aber.Ist meine Vermutung richtig, das das mit dem neuen Magnetmodus zu tun hat? ( meine Absicht war Güterwagen in verdeckten Bereichen Voll <-> Leer zu tauschen ).Kannst Du da was machen?Gruß Lutz Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
EASY Geschrieben 11. April 2014 Teilen Geschrieben 11. April 2014 Hallo Lutz,... das "Einrasten" von Rollmaterial geht nun eben auch für stehendes Rollmaterial, so daß Drehscheiben und Schiebebühnen realisiert werden können.Mein Tip wäre: Mache den Versuch mit dem Austausch indem Du die Gleise (mit Wagons drauf) verschiebst.Ähnliches habe ich hier gemacht http://www.3d-modellbahn.de/forum/thema/4355 unter "Spar-Schattenbahnhof"...GrußEASY Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FriLu Geschrieben 12. April 2014 Autor Teilen Geschrieben 12. April 2014 Hallo EASY,das das Rollmaterial mit den Gleisen verschoben werden kann hatte ich bei den Versuchen auch rausgekriegt- was mich allerdings wundert ist, das ich im Programm Rollmaterial sehr wohl von den Gleisen wegschieben kann, über die Schnittstelle funktioniert das nicht.Gruß Lutz Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge