Jump to content

Bewegen von Objekten


FriLu

Empfohlene Beiträge

Hallo NEO,

eine Frage: Im Studio kann man ja über die Eigenschaften Objekte (auch Rollmaterial) in allen 3 Achsen bewegen- auch wenn es sich auf einem Gleis befindet.

das habe ich über die Schnittstelle mit dem VB-Projekt  ...für Schnellversuche ausprobiert; und dabei festgestellt das sich Rollmaterial, was sich auf einem Gleis befindet, nicht bewegt. Es zuckt nur kurz und bleibt wo es ist:(. Ausserhalb des Gleises funktioniert das aber.

Ist meine Vermutung richtig, das das mit dem neuen Magnetmodus zu tun hat? ( meine Absicht war Güterwagen in verdeckten Bereichen Voll <-> Leer zu tauschen ).

Kannst Du da was machen?

Gruß Lutz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Lutz,

... das "Einrasten" von Rollmaterial geht nun eben auch für stehendes Rollmaterial, so daß Drehscheiben und Schiebebühnen realisiert werden können.

Mein Tip wäre: Mache den Versuch mit dem Austausch indem Du die Gleise (mit Wagons drauf) verschiebst.

Ähnliches habe ich hier gemacht http://www.3d-modellbahn.de/forum/thema/4355 unter "Spar-Schattenbahnhof"...

Gruß

EASY

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo EASY,

das das Rollmaterial mit den Gleisen verschoben werden kann hatte ich bei den Versuchen auch rausgekriegt- was mich allerdings wundert ist, das ich im Programm Rollmaterial  sehr wohl von den Gleisen wegschieben kann, Test1.jpg  

Test2.jpg

über die Schnittstelle funktioniert das nicht.

Gruß Lutz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto besitzen, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...