h.w.stein-info Posted February 20, 2018 Posted February 20, 2018 Hallo Neo Wäre es irgendwie möglich eigene Texte von Beschriftung in der Animation einzubinden , ohne das der Modellbauer vorgibt . Was ich damit meine ist das zB : Fahrtanzeige bei Modelle als Rollmaterial oder Gebäude etc. 10 oder auch mehr ...Haltestelle für Bus/Tram mit Namen und Liniennummer selbst bestimmen für seine Anlage . Die Vorgabe aus Word oder WordPad , Editor oder externe Programme ( Office ) . Das ist eine Tabelle aus Calc ( kann auch Excel sein ) , die in der Animation links genommen wird und dem entsprechend die Anzeige angibt im Modell ( Anzeigetafel ) . Wählt man zB. : " x2 y2 " in der Animation wird dann die Anzeigetafel das anzeigen " 16 Köln Hbf " . Gibt man nur bei Sonderfahrt in der Animation zB. : z4 ein , würde die Anzeige so aussehen " Schulbus " . Könnte man so eine Funktion in der EV ( Ereignisverwaltung ) intergrieren . Vorher habe ich umständlich immer mit ein- und ausblenden genutzt ( einer Textbeschriftung gemacht ) . Dies könnte man auch genutzt werden für Haltestelle Anzeigetafel . Viele Grüße HnS
Recommended Posts