Jump to content

Plugin Spantenriss


Recommended Posts

Hi ihr Lieben,

ich bin jetzt soweit fertig damit, meine Anlage für den Keller zu planen und wollte mal das Spantenriss-Plugin ausprobieren.

Allerdings verstehe ich das Ding nicht so wirklich. Ich bekomme, wenn ich das Plugin öffne und dann das Höhenfeld importiere zu Beginn zwar eine recht stimmige Abbildung meiner Anlage in der X oder Y Ebene. Wenn ich jedoch mehr als 1,7m weit gehe, dann werden die ersten 60cm nicht mehr angezeigt in der Grafik. Also bis 1,7m ist alles super, aber ab da werden dann immer die ersten 60cm abgeschnitten in der Grafik und es tauchen auch viel mehr linien auf. 

Hängt das vielleicht damit zusammen, dass ich eine L Form habe und ab 1,7m dann das "L" nicht mehr da ist?

Vielen Dank schonmal

Gruß

Christian

Spantenriss bei 30cm.jpg

Spantenriss bei 170.jpg

Spantenriss defekt.jpg

Link to comment
Share on other sites

Hallo Easy,

ich habe das Problem jetzt gelöst, indem ich einfach die Aussparung des L-Fußes auf 1cm minimiert habe, dann ging das alles wunderbar.

Jetzt habe ich nur noch eine einzige Frage; Was kann ich jetzt mit den ganzen Excel Dokumenten machen bzw wie kann ich die weiterverarbeiten, denn jetzt stehen da im Dokument nur ein Haufen Zahlen drin.

Danke.

Gruß

Christian

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

×
×
  • Create New...