Jump to content

Steuerschalter bei der Bahn


Empfohlene Beiträge

Hallo Modellbauer-  und Modellbahnfreunde

3 Bilder zeigen einen Steuergriff von einer Triebwagen ( Selbstbau zur Darstellung ) .Screenshot_256.thumb.jpg.5f5a007773b510667e58a68ebe7ed7da.jpgScreenshot_257.thumb.jpg.f64fac1183b596d5a3ea1da39dc14bf9.jpgScreenshot_258.thumb.jpg.674684d37707783a7c2829acf9fd4607.jpg

Ich bekomme es nur hin das der Schaltgriff verknüpft ist mit der Dummy-Lok , ich bräuchte es genau anders .

Dummy-Lok soll nicht den Hebel führen , sondern der Hebel soll die Dummy-Lok führen ( oder diese 3 Kontaktpunkte ) , der den Triebwagen steuert .

 

Bezeichnung der Buchstaben ....

                                                S = Schnell ( Beschleunigung )

                                                N = Neutralstellung = Null ( Theorie : bei Stillstand Handbremse ) 

                                                B = Bremsung 

 

Bei " S " soll die Geschwindigkeit starten oder beschleunigen , im Gegensatz zu " B " soll die Geschwindigkeit reduziert werden oder auch zum Stillstand kommen .

 

Meine Frage hierzu : Ist es möglich solch einen Steuerhebel ( Einheit ) zu bauen und auch diese Funktion ausführen ?

Das Ansteigern und Absenken der Geschwindigkeit sollte mit der EV ( Ereignisverwaltung ) möglich sein .

 

Ideen hab ich viele , nur mit den Bau und der Steuerung klapp es nicht .

Wer sowas umsetzen kann würde ich mich sehr freuen - das können auch andere Mitglieder vielleicht so gebrauchen .

Frage an anderen Mitglieder : Haben welche daran Interesse au so einen Steuerhebel ? 

 

Vielen Dank , bitte um Nachricht ! 

Viele Grüße

H:xnS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto besitzen, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...