h.w.stein-info Posted March 22, 2018 Share Posted March 22, 2018 Hallo Modellbauer- und Modellbahnfreunde 3 Bilder zeigen einen Steuergriff von einer Triebwagen ( Selbstbau zur Darstellung ) . Ich bekomme es nur hin das der Schaltgriff verknüpft ist mit der Dummy-Lok , ich bräuchte es genau anders . Dummy-Lok soll nicht den Hebel führen , sondern der Hebel soll die Dummy-Lok führen ( oder diese 3 Kontaktpunkte ) , der den Triebwagen steuert . Bezeichnung der Buchstaben .... S = Schnell ( Beschleunigung ) N = Neutralstellung = Null ( Theorie : bei Stillstand Handbremse ) B = Bremsung Bei " S " soll die Geschwindigkeit starten oder beschleunigen , im Gegensatz zu " B " soll die Geschwindigkeit reduziert werden oder auch zum Stillstand kommen . Meine Frage hierzu : Ist es möglich solch einen Steuerhebel ( Einheit ) zu bauen und auch diese Funktion ausführen ? Das Ansteigern und Absenken der Geschwindigkeit sollte mit der EV ( Ereignisverwaltung ) möglich sein . Ideen hab ich viele , nur mit den Bau und der Steuerung klapp es nicht . Wer sowas umsetzen kann würde ich mich sehr freuen - das können auch andere Mitglieder vielleicht so gebrauchen . Frage an anderen Mitglieder : Haben welche daran Interesse au so einen Steuerhebel ? Vielen Dank , bitte um Nachricht ! Viele Grüße HnS Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts