Geschrieben 15. April 20187 J Ich finde in der Version 4 den Untergrund für eine neue Bodenplatte (so wie in der Version 3) nicht sondern nur ein eintöniges "Hellblau". Hat da jemand einen Tipp für mich? Bearbeitet 15. April 20187 J von d1hwp
Geschrieben 15. April 20187 J Hallo @d1hwp, wenn ich das richtig verstanden habe, ist der klassische Moorboden-Untergrund, der nun nicht mehr standardmäßig angezeigt wird, nichts anderes als eine Ebene. Du kannst ihn also wie folgt einstellen: Füge in Deine Anlage eine Ebene aus der Grundkörper-Kategorie des Online-Katalogs ein. Gib dieser Ebene die maximal möglichen Abmessungen (in H0 100000 mm in x- und y-Richtung). Positioniere die Ebene auf x=0, y=0 und z=-1000 (mm), wähle als Skalierung den Wert 10. Füge nun der Ebene eine Textur aus dem Online-Katalog hinzu (die ursprünglich verwendete Textur ist "Stein 2" aus der Kategorie "Gelände". Du kannst aber auch jede andere Textur und/oder Farbzuweisung verwenden. Mit der Textur "Stein 2" hast Du nun wieder den "Untergrund" aus dem Modellbahn-Studio V3. Viele Grüße BahnLand
Geschrieben 15. April 20187 J Autor vor einer Stunde schrieb BahnLand: Hallo @d1hwp, wenn ich das richtig verstanden habe, ist der klassische Moorboden-Untergrund, der nun nicht mehr standardmäßig angezeigt wird, nichts anderes als eine Ebene. Du kannst ihn also wie folgt einstellen: Füge in Deine Anlage eine Ebene aus der Grundkörper-Kategorie des Online-Katalogs ein. Gib dieser Ebene die maximal möglichen Abmessungen (in H0 100000 mm in x- und y-Richtung). Positioniere die Ebene auf x=0, y=0 und z=-1000 (mm), wähle als Skalierung den Wert 10. Füge nun der Ebene eine Textur aus dem Online-Katalog hinzu (die ursprünglich verwendete Textur ist "Stein 2" aus der Kategorie "Gelände". Du kannst aber auch jede andere Textur und/oder Farbzuweisung verwenden. Mit der Textur "Stein 2" hast Du nun wieder den "Untergrund" aus dem Modellbahn-Studio V3. Viele Grüße BahnLand Hallo "BahnLand", genau DAS war es! Vielen Dank für die ausführliche Info. Viele Grüße D1HWP