Jump to content

Fehlermeldung beim öffnen eigener Pläne


knochen
 Share

Recommended Posts

Beim Wiederherstellen meines Programmlaufwerks wurde meine Partition gelöscht aber nicht wieder hergestellt.

Dadurch ist auch das Setup vom Eisenbahnplaner 2013 gelöscht worden.

Zum Glück hatte ich meine erstellten Pläne auf einem externen Laufwerk gesichert.

Nun habe ich mir eine neue CD vom Eisenbahnplaner 2013 gekauft und installiert.

Leider bekomme ich beim Öffnen meiner Pläne die Fehlermeldung 1. Die Pläne von der CD funktionieren einwandfrei.

Beschreibung: Es ist ein Fehler der Klasse "EUnknownEntityDescription" mit der Meldung "Unsupported description version" aufgetreten.

Gibt es vom Eisenbahnplaner 2013 verschiedene Versionen und warum sind die Versionen nicht kompatibel?

Um den Fehler zu beheben wollte ich ein Update durchführen, es führt zur Fehlermeldung 2.

Es wäre super, wenn mir geholfen werden könnte, denn in meine Pläne habe ich schon sehr viel Zeit investiert.

Wie lassen sich die Fehler beheben?

Mit freundlichen Grüßen

Knochen                                                             

 

Fehlermeldung 1.jpg

Fehlermeldung 2.jpg

Edited by knochen
Link to comment
Share on other sites

Hallo Knochen,

der Franzis 3D-Eisenbahnplaner 2013 wird seit einigen Jahren nicht mehr offiziell unterstützt, weshalb auch der Update-Server nicht mehr läuft. Du kannst das Update aber manuell hier herunterladen. Damit solltest du deine Anlagen wieder öffnen können.

Ich kann dir auch noch den Tipp geben, dir einmal das 3D-Modellbahn Studio anzuschauen, den Nachfolger des 3D-Eisenbahnplaners. Mit der (etwas älteren) Version V3 kannst du auch noch die Anlagen des alten 3D-Eisenbahnplaners öffnen und in ein neues Format konvertieren, dass auch von der aktuellsten Version unterstützt wird. So kannst du sehr alte Anlagen auf das neueste Level anheben.

Viele Grüße,

Neo

Link to comment
Share on other sites

Hallo Neo,

ich habe das Update heruntergeladen und meine Anlagen werden wieder ohne Probleme geöffnet.

Die Standard-Version von 3D-Modellbahn Studio habe ich mir installiert. Super, dass es eine viel größere Auswahl an Zubehör gibt.

Vielen Dank für die schnelle Hilfe, bin total glücklich dass alles wieder funktioniert.

Schöne Grüße

Knochen

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

×
×
  • Create New...