HWB Geschrieben 9. Juli 2018 Geschrieben 9. Juli 2018 Hallo Modellbahnfreunde, ich habe gerade mein 151 so vorgefunden die rote ist jetzt auch grün und in diesem zustand. Gruß Hermann
HWB Geschrieben 9. Juli 2018 Autor Geschrieben 9. Juli 2018 hallo modellbahnfreunde, der fehler muss bei mir liegen Dieser rechner sieht so aus hier fehlt das pinselsymbol
HWB Geschrieben 9. Juli 2018 Autor Geschrieben 9. Juli 2018 Auf Rechner2 ist allesok und das pinselsymbol da gruß Hermann
HWB Geschrieben 9. Juli 2018 Autor Geschrieben 9. Juli 2018 auf beiden rechnern mbs4 und gleiche asset nr der lokomotive Frage warum fehlt einmal das Pinselsymbol und die lok ist defekt
Andy Geschrieben 9. Juli 2018 Geschrieben 9. Juli 2018 vor 2 Stunden schrieb esche61: auf beiden rechnern mbs4 aber auch beide Male 4.2.4.0 ? (Menü->Hilfe->Über...) Gruß Andy
HWB Geschrieben 10. Juli 2018 Autor Geschrieben 10. Juli 2018 Hallo Andy, ja auf beiden rechnern läuft 4.2.4.0 Gruß Hermann
Andy Geschrieben 10. Juli 2018 Geschrieben 10. Juli 2018 Hi Hermann, dann wird's ja richtig interessant jetzt. Also, als nächstes mal die Grundeinstellungen beider MBS vergleichen (Texturdetails etc.), und dann mal für absolut gleiche Verhältnisse sorgen, also beide Male die gleiche Anlage, denn hier hast Du einmal das reine Brett und dann eine ganze Anlage, und einmal die Ansicht von links und einmal von rechts. Gruß Andy
Andy Geschrieben 10. Juli 2018 Geschrieben 10. Juli 2018 cool, die zweite und dritte Lok stehen definitiv andersherum auf den Schienen, oder brauche ich eine neue Brille?
HWB Geschrieben 10. Juli 2018 Autor Geschrieben 10. Juli 2018 Hallo Andy, ja ich habe auf rechner 1 die lokomotiven mehrmals gedreht aber egal wie herum, die 151 bleibt defekt und der pinsel fehlt bei der 1607 ist der pinsel da und alles ok
HWB Geschrieben 10. Juli 2018 Autor Geschrieben 10. Juli 2018 ich habe für andy die loks auf rechner 2 nochmal gedreht ich habe die loks auf rechner 2 nochmal gedreht
Andy Geschrieben 10. Juli 2018 Geschrieben 10. Juli 2018 (bearbeitet) Dann empfehle ich jetzt erst einmal den Cache zu putzen. Einfach mal einen neuen Ordner erzeugen und diesen Ordner als Cache-Ordner in den MBS-Einstellungen angeben. Und wenn das auch nicht hilft, dann 'Katalog offline verfügbar machen'. Wenn's dann immer noch falsch ist, muß Neo ran. p.s. ich sehe gerade, dass auf dem 'fehlerhaftem' Rechner nur 'feature level 10' für die Grafikkarte da ist, während es auf dem anderen 11 ist. Jetzt könnte der Grafikkartentreiber eine Rolle spielen - ist da ein neuerer verfügbar? Wenn das der Fall sein sollte, sollten aber beide Grafiken gleich werden (egal, ob richtig oder falsch), wenn Du den Dx9-Kompamodus aktivierst. Aber eigentlich denke ich, dass da in den Modellen Fehler korrigiert wurden und die aber noch nicht nachgeladen wurden, weil sie im Cache liegen. Sollte also spätestens mit dem neuen Cache-Ordner behoben sein. Bearbeitet 10. Juli 2018 von Andy p.s.
HWB Geschrieben 10. Juli 2018 Autor Geschrieben 10. Juli 2018 Ich habe auf rechner1 die katalogsicherung zurückgespielt und siehe da
BahnLand Geschrieben 10. Juli 2018 Geschrieben 10. Juli 2018 Hallo Hermann, ich glaube, ich habe die Erklärung: Das Pinselsymbol gibt es bei den Modellen im Eigenschaftsfenster nur dann, wenn es sich bei dem gezeigten Modell um eine Variation aus einer Varlist handelt, wenn also mehrere Modell-Variationen zu einem Katalog-Eintrag zusammengefasst sind. Klickt man dann auf den Pinsel, wird eine Variationen-Liste angezeigt (bitte aufklappen!), aus der man die Variation, die man auf der Anlage darstellen möchte, auswählen kann. Im vorliegenden Beispiel besteht die Varlist aus der grünen und der roten 151, wobei die grüne das "Standard-Modell" ist. Die bei Dir mit Lücken in der Außenhaut angezeigte 151 ist das Vorgänger-Modell, das als "Einzelmodell" in den Katalog geladen wurde. Dies zeigt seit V4 (meine ich in Erinnerung zu haben) genau den von Dir erkannten Fehler an. Da es sich hier um ein (inzwischen von Neo archiviertes (ausgeblendetes)) Einzelmodell (keine Varlist) handelt, wird hier auch kein Pinsel-Emblem angezeigt. Dieses Modell solltest Du in Deinen Anlagen durch das nun im Online-Katalog angezeigte Modell austauschen. Dann tritt auch der Fehler nicht mehr auf. Du kannst vorher zur Kontrolle auch mal bei beiden Lokomotiven (der mit und der ohne Fehler) in den Eigenschaften auf das Informations-Button ("i" im Kreis) klicken. Dann wirst Du sehen, dass beide Modelle verschiedene Content-IDs besitzen (unten im Eigenschaftsfenster eingeblendet). Es handelt sich also definitiv um zwei verschiedene Modelle, von welchen das alte Einzelmodell den Fehler noch enthält, und beim neuen Modell (Variation aus einer Varlist) der Fehler korrigiert wurde. Viele Grüße BahnLand
HWB Geschrieben 10. Juli 2018 Autor Geschrieben 10. Juli 2018 Hallo Bahnland, die defekte lok und die heile lok haben die gleiche asset nr. ich hatte die datensicherung des cataloges zurückgespielt und alles war wieder ok. Gruß Hermann
BahnLand Geschrieben 11. Juli 2018 Geschrieben 11. Juli 2018 Hallo Hermann, vor 7 Stunden schrieb esche61: die defekte lok und die heile lok haben die gleiche asset nr. sorry, da war meine "Schlussfolgerung" doch falsch. Neo hat offenbar die alte grüne 151 einfach um die rote Lok "erweitert", ohne daraus ein neues Katalog-Modell zu erstellen. Deshalb ist die Content-ID gleich geblieben. Ich hatte dagegen gedacht, das es wie bei der roten Lok verlaufen wäre: Diese hat nämlich durch Aufnahme in die Varlist zusamen mit der grünen Lok auch deren Content-ID erhalten (gilt immer für das komplette Kataog-Modell, also insbesondere für alle Variationen einer Varlist). Die rote Lok hatte ursprünglich tatsächlich eine andere Content-ID (siehe rechts im Bild unten (als archiviertes ausgeblendetes Modell noch vorhanden)). Aber Hauptsache ist, dass Du nun wieder eine "komplette" (ordentlich angezeigte) grüne 151 auf Deiner Anlage hast. Viele Grüße BahnLand
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto besitzen, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden