Jump to content

Rundenzählung - Menschen schalten


Empfohlene Beiträge

Hallo Modellbahnfreunde 

Eigentlich wollte ich ein Beispiel hier zeigen , wie man die Menschen schaltet über Variablen die die Runden zählen ( Auslöser ist " Oma und Opa " ) .

 

Test_Rundenzählung - Menschen schalten.mbp

 

Screenshot_10.thumb.jpg.b68fbe72f920d66cd5c96952b37b62d9.jpg

Idee und Ausführung : 

Der mittler Bereich ( blaue Untergrund ) kann von beiden Seiten herein und heraus gegangen werden . Ist einer in diesem Bereich werden die anderen die dort herein wollen gestopp an den RÖTLICHEN GLEISEN ( Geschwindigkeit 0 ) , der Bereich wird wieder durch die GRÜNLICHEN GLEISEN freigegeben .

Zusätzlich als Kontrollvorgang sind Pfeillampen eingebaut , die sollen die genutzte Laufrichtung anzeigen .

In der Mitte ist eine ROTE Pfeillampe ( enthalten sind dort zwei ( Gruppe ) für entgegene Richtungsanzeige ) .

Das stoppen und starten ist noch nicht so ideal , aber funktioniert .

Das Hauptproblem ist die Anzeige der jeweiligen Runden ( gelbfarbig ) , es zeigt nichts an -  mmmh !?!? 

Wer könnte mir da helfen mit einer Lösung ??

Es ist hier nur ein von meiner Anlage , was ich heraus genommen habe - nur diese Funktion klappt nicht !

 

Bitte vorher nur die Testlauf ansehen , vielleicht mehr man den Fehler eher .

Wenn dann mit den EV - Auswerter die EV eingelesen und angeschaut wird  -  fällt das SUCHEN leichter . Sonst muss man jede Einstellung im Einzel durch gehen .

 

Bedanke mich schon mal im Voraus für die Hilfe ! (y)

Viele Grüße

H:xnS  :$

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Modellbahnfreunde

Ein Beispiel der Wz ( Weiche ) mit Bilder , diese hat drei Spuren ( so gesehen eine Dreiwegweiche ) .

Screenshot_11.thumb.jpg.6e8212c63cc4a5eebadb77cc776b7acb.jpg

Ich habe mal damit gearbeitet , wie man Spuren herstellt , allerdings ist die Skalierung bei meinen Gleisen auf 0,1 gestellt - sie sind für meine Menschen gedacht .

So kann ich weite und enge Bereiche erzielen auf den Bürgersteige .

Screenshot_12.thumb.jpg.7254c5476583e5550d2ef986e3e08883.jpg

 

Screenshot_13.thumb.jpg.d35587c648165499980ead08fd8bebba.jpg

 

 

Screenshot_14.thumb.jpg.c654965c8edaf33c39b53aeeda2920da.jpg

 

 

Bei den Weicheneinstellung ist jede Spur eingetragen , in diesem Fall für Dreiwege .

Screenshot_14.thumb.jpg.c654965c8edaf33c39b53aeeda2920da.jpg

 

 

Screenshot_15.thumb.jpg.c0094fe9bc3f79dcd230fb236762b89a.jpg

 

Spur 0 mit Weichenstellung 0 , Spur 1 mit Weichenstellung 1 und Spur 2 mit Weichenstellung 2 .

Die Anwendung mit dieser Art Weiche soll in Bus/Tram - Haltestelle vorkommen , auch verwendbar bei Radfahrer oder oder .

 

Die Testanlage verrät nicht wofür es dienen sollte , darum eine kleiner Ergänzung hierzu .

Viele Grüße

H:xnS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto besitzen, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...