Jump to content

Hecke als dockbarer Spline


Andy

Empfohlene Beiträge

Hallo,
ich weiß noch, dass wir für unsere alten Anlagen damals so lustige hellgrüne 'Hecken' gekauft haben. Das waren quaderförmige biegsame Würste aus Schaumstoff. Die haben eigentlich immer ganz hübsch ausgesehen, und man konnte damit ruckzuck einen Vorgarten eingrenzen. Wenn ich jetzt von einer Schiene mit Bettung ausgehe, müßte dieses 'Ding' eigentlich nur ein Stück schmaler sein, etwas steiler am Rand, etwas höher, und natürlich mit einer anderen Textur versehen. Vielleicht eine Textur mit ein bißchen braun drin für Äste, ein paar Transparent-Pixeln, und eine wählbare Hauptfarbe für den Bewuchs - wenn sowas überhaupt möglich ist. Das könnte man dann auch als längeren Randbewuchs an Straßen verwenden, oder wie im Bild.
FeuerFighter's 'Kasten'-Hecke ist mir da schon etwas zu klotzig - und zu kurz.

Gruß
  Andy

p.s.: mit der Wechselkulisse ist ja schon einiges möglich. Mit einer Alt-Copy hätte man eine zweite hintendran, aber das Problem wäre nun die dritte 'obendrauf'. Vielleicht geht das ja in einem Element.

blumen.jpg

Bearbeitet von Andy
p.s.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto besitzen, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...