Jump to content
Sign in to follow this  
Andy

Hecke als dockbarer Spline

Recommended Posts

Hallo,
ich weiß noch, dass wir für unsere alten Anlagen damals so lustige hellgrüne 'Hecken' gekauft haben. Das waren quaderförmige biegsame Würste aus Schaumstoff. Die haben eigentlich immer ganz hübsch ausgesehen, und man konnte damit ruckzuck einen Vorgarten eingrenzen. Wenn ich jetzt von einer Schiene mit Bettung ausgehe, müßte dieses 'Ding' eigentlich nur ein Stück schmaler sein, etwas steiler am Rand, etwas höher, und natürlich mit einer anderen Textur versehen. Vielleicht eine Textur mit ein bißchen braun drin für Äste, ein paar Transparent-Pixeln, und eine wählbare Hauptfarbe für den Bewuchs - wenn sowas überhaupt möglich ist. Das könnte man dann auch als längeren Randbewuchs an Straßen verwenden, oder wie im Bild.
FeuerFighter's 'Kasten'-Hecke ist mir da schon etwas zu klotzig - und zu kurz.

Gruß
  Andy

p.s.: mit der Wechselkulisse ist ja schon einiges möglich. Mit einer Alt-Copy hätte man eine zweite hintendran, aber das Problem wäre nun die dritte 'obendrauf'. Vielleicht geht das ja in einem Element.

blumen.jpg

Edited by Andy
p.s.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
Sign in to follow this  

×