Jump to content

Vergleich Blender / Google SketchUP


FeuerFighter

Empfohlene Beiträge

Hallo Modellbauer,

ich habe mir mal die Mühe gemacht ein und dasselbe Haus einmal mit Blender und einmal mit Google SketchUp zu bauen. In Google Sketchup habe ich alle Möglichkeiten des sparsamen bauen ausgereizt, da ich wohl sagen kann das ich in Google SketchUp fit bin. In Blender habe ich sicherlich noch nicht alles ausgereizt, da ich ja noch lerne.

Ich kann aber jetzt schon sagen, das die Möglichkeiten um ein vielfaches mehr sind beim Bauen mit Blender. Das geht schon los beim texturieren, in GS ist es mir nicht gelungen aus der Multitextur heraus vernünftig zu texturieren. Ihr seht es bei den Fenstern sehr deutlich.

Außerdem habe ich auch zwei Unterobjekte mehr als bei Blender obwohl es jeweils nur drei Texturen sind. Aber seht selber.

Nun will ich aber keinen das bauen mit Google SketchUp  schlecht reden, denn beide Objekte sind im grünen Bereich, aber bei Blender geht halt mehr getreu dem Spruch "Darf es etwas Mehr sein" in der Qualität.

Im diesen Sinne Grüßt Euch Euer

FeuerFighter

Bild_2014.05.07_001.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto besitzen, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...