streit_ross Geschrieben 9. Oktober 2018 Geschrieben 9. Oktober 2018 Hallo Andy, um es ganz "idiotensicher" zu erklären, soll angemerkt sein, dass das Spurverhalten über die angebotene Auswahl an Weichenstellungen 0, 1, 2 und 3 ausgewählt werden kann und somit die Abzweigung in der EV wie eine Weiche geschaltet werden muss. Gruß streit_ross
Henry Geschrieben 9. Oktober 2018 Geschrieben 9. Oktober 2018 (bearbeitet) gleich: ich fürchte, daß mein nächster Beitrag nicht dort gelandet ist wo er hin sollte ... Bearbeitet 9. Oktober 2018 von Henry
Henry Geschrieben 9. Oktober 2018 Geschrieben 9. Oktober 2018 nochmal: Steuerfunktionen: einfache Weichen (links,rechts): 0 = runder Zweig 1 = gerader Zweig Innen-Bogenweichen: 0 = innen liegender Zweig 1 = außen liegender Zweig Außen-Bogenweichen: 0 = linker Zweig 1 = rechter Zweig Dreiwegweichen: 0 = gerades oder mittleres Stammgleis 1 = rechter Zweig 2 = linker Zweig Kreuzungsweichen: 0 = von links nach rechts kreuzend 1 = von rechts nach links kreuzend 2 = Bogen von links nach links 3 = Bogen von rechts nach rechts ich wiederhole mich gerne...
Andy Geschrieben 9. Oktober 2018 Autor Geschrieben 9. Oktober 2018 Um Mißverständnissen vorzubeugen: In den Bildchen heißt es 'Spur', wobei es tatsächlich die Weichenstellungen sind. Jede Abzweigung kann im Modelleditor auch modifiziert werden. Dort sind die Spuren die Einzelkomponenten der Weichenstellungen, sprich die tatsächlich existierenden befahrbaren Komponenten. Wenn in der EV "Spur aktivieren/deaktivieren" erwähnt wird, sind dort auch die Spuren gemeint, nicht die Weichenstellungen. Grüße Andy
Empfohlene Beiträge