maxwei Geschrieben 17. November 2018 Geschrieben 17. November 2018 Hallo an die Blender -Profis Habe das Problem wenn ich ein Objekt spiegele funktioniert das in Blender alles perfekt, im MBS jedoch sind alle NORMALEN umgedreht und ich sehe in das Objekt hinein, ändere ich die NORMALEN in Blender ist das Objekt im MBS wieder rückgespiegelt, also gleich dem Original, momentan weiss ich nicht mehr weiter, kann mir jemand helfen? lg max
maxwei Geschrieben 17. November 2018 Autor Geschrieben 17. November 2018 sorry für den Schnellschuss, habs grad selber rausgefunden, braucht ein "recalculate inside" lg max
Reinhard Geschrieben 17. November 2018 Geschrieben 17. November 2018 Hallo @maxwei, dieses Phänomen kenne ich in Blender ebenfalls. Aber das passiert nur, wenn du den Mesh-Befehl "Mirror" im Edit-Mode anwendest. - jetzt bist du selbst mit einer Lösung dazwischen gekommen - Besser funktioniert das insgesamt, wenn du den "Modifier" Mirror anwendest Ich habe damit die besseren Erfahrungen gemacht. Gewöhnungsbedürftig ist lediglich, dass die für die Spiegelung angegebene Koordinate nicht wie in Deutschland üblich den Spiegel darstellt, sondern die Richtung, in die über den Objektmittelpunkt gespiegelt wird. Gruß Reinhard
maxwei Geschrieben 17. November 2018 Autor Geschrieben 17. November 2018 Hallo Reinhard, hab jetzt den Modifier benutzt, hast recht der funktioniert problemloser lg max
Empfohlene Beiträge