Jump to content

Blender-Mirror-Eigenart


Empfohlene Beiträge

Hallo an die Blender -Profis

Habe das Problem wenn ich ein Objekt spiegele funktioniert das in Blender alles perfekt, im MBS jedoch sind alle NORMALEN umgedreht und ich sehe in das Objekt hinein, ändere ich die NORMALEN in Blender ist das Objekt im MBS wieder rückgespiegelt, also gleich dem Original, momentan weiss ich nicht mehr weiter, kann mir jemand helfen?

lg max

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo @maxwei,

dieses Phänomen kenne ich in Blender ebenfalls. Aber das passiert nur, wenn du den Mesh-Befehl "Mirror" im Edit-Mode anwendest. - jetzt bist du selbst mit einer Lösung dazwischen gekommen -

Besser funktioniert das insgesamt, wenn du den "Modifier" Mirror anwendest

Bild40.thumb.jpg.034350226784241a046d36fe8f8c92fc.jpg

Ich habe damit die besseren Erfahrungen gemacht. Gewöhnungsbedürftig ist lediglich, dass die für die Spiegelung angegebene Koordinate nicht wie in Deutschland üblich den Spiegel darstellt, sondern die Richtung, in die über den Objektmittelpunkt gespiegelt wird.

Gruß
Reinhard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto besitzen, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...