Jump to content

Entkopplen


Empfohlene Beiträge

Das Thema Entkoppeln ist ja schon mehrfach angesprochen und mit eine abgewandelten Weiche gelöst worden.

Allerdings ist mir heute aufgefallen, dass mit dieser Weiche ein interessantes Phänomen auftritt wenn die Lok mehrere Wagons zieht.
Ich wollte die Lok von allen Wagons Entkoppeln - funktioniert auch soweit (bin noch auf das Punktgenau am basteln).
Doch während der 1. Wagon auf das "Stoppgleis" der Weiche gezogen wird, zieht die Lok den zweiten Wagon weiter auf das richtige Gleis, was optisch dann so ausschaut, als dass die Wagon's ineinander gezogen werden. Je nach Geschwindigkeit und Bauart der Entkupplungsweiche wird der 2. Wagon teilweise bis in den 1. Wagon hineingezogen.

Screenshot.jpg

1.) Ist das ja absolut nicht realistisch
2.) Kann man so keine genaue Positionsbestimmung der hinteren Wagon's durchführen

Kann man da etwas ändern, Neo?

Gruß
MarkoP

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
Hallo, ich bin leider im Augenblick durch einen Hardwaredefekt nicht in der Lage zu reagieren. Musste nach Blitzschlag etliche Leitungen tauschen und auch mein PC läuft bis heute nicht wieder komplett. Habe das Thema aber nicht vergessen. Gruß MarkoP
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto besitzen, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...